Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LÖSUNG: Wo finde ich "libidn.so.11"?

Hi,
ich wollte eine Fensterdekoration als RPM installieren und währenddessen bekomme ich die Meldung:

error: Failed dependencies:
   libidn.so.11 is needed by baghira-deco-0.4-pre4.1.SuSE

In welchem package liegt eigentlich libidn.so.11?  ???

Gruss,
Savas

« Letzte Änderung: 24.05.04, 15:05:03 von Mr. Wlan »

Antworten zu LÖSUNG: Wo finde ich "libidn.so.11"?:

Eine Möglichkeit wäre googlen.

Die andere suche doch mal ob sie vielleicht auf deiner Distri dabei irgendwo!

Danke, aber das auch nichts gebracht  :-\
Gibt es nicht die Möglichkeit (vielleicht ein Befehl) herauszufinden, in welchem Paket diese Bibliothek ist?

Unter Google habe ich nichts nützliches finden können...

Brauche eure Hilfe

Ich habe die Lösung  ;D

Folgendes installieren: ftp://rpmfind.net/linux/Mandrake/10.0/contrib/i586/libidn11-0.3.6-1mdk.i586.rpm

Obwohl ich kein Mandrake verwende, hat es trotzdem geklappt!

Gruss,
Savas

« Letzte Änderung: 24.05.04, 15:06:37 von Mr. Wlan »

Hast du die Datei noch. Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Der funzt bei mir net? grübel

Versuch es doch einfach mal bei dem Entwickler. (-:

Bei der libidn handelt es sich um ein Paket des Alpha Gnu, zu finden unter:
ftp://alpha.gnu.org/pub/gnu/libidn/

Einfach downloaden, entpacken, ein kurzes ./configure --prefix=/usr und ein make, dann als root noch ein make install und das Problem hat sich ein für alle Mal. (:

Ansonsten kannst Du nochmal probieren welche Libs die Anwendung sonst noch braucht und wie bzw. ob die sauber aufgelöst werden:
ldd [-v] binary

wenn du nach einzelnen Symbolen in den libs suchen mußt:
nm binary

Wenn Du Probleme mit dem kompilieren habe solltest, frag mich einfach (ich anworte auch auf Mails *g*).

Schönen Gruß,
Lemmy.


« Suse: partitionimage erstellenSuse 9.1 Prof(amd64) auf Targa Visionary 811 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Computing
Als Distributed Computing bezeichnet man dezetralisiertes Rechnen oder auch Verteilte DV genannt. Generell sind dies Anwendungen oder Betriebssysteme, die nach dem Client...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...