Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wo finde ich die alten "eigenen Dateien" nach XP-Installation

hallo,
ich musste windows neu installieren, allerdings auf einer anderen festplatte. mein "altes" xp war auf c:, das neue ist jetzt auf g:
ich weiß, dass ich zugriffsrechte ändern kann oder muss um auf die alten eigenen dateien zugreifen zu können.
mein problem ist aber, dass ich sie gar nicht erst finde, weder die dateien noch den ordner.

da nichts gelöscht oder überschrieben wurde, müssten sie doch irgendwo auf c: noch vorhanden sein, oder?
aber wo?

danke und gruß



Antworten zu Win XP: Wo finde ich die alten "eigenen Dateien" nach XP-Installation:

meistens unter
C:\dokumente und einstellungen\%benutzername%\eigene dateien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
nein, leider nicht. dort finde ich keine eigenen dateien.
ich habe auch schon in c: nach bestimmten dateinamen gesucht, um den ordner aufzuspüren

Versteckte Dateien anzeigen lassen?
Such auch mal auf anderen Partitionen, evtl. ist C: jetzt ja nicht mehr C: nach der Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
versteckte dateien lasse ich mir anzeigen und c ist immer noch c 

Die "neuen Eigenen Dateien" liegen aber auf G: und haben die alten nicht überschrieben??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ordner "eigene dateien" lag auf g: ich habe ihn aber jetzt auf h: verschoben. ich hoffe also, dass nichts überschrieben wurde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Schon gefunden? Wenn nicht:
Was sagt denn die Suchfunktion von XP, wenn du alle Laufwerke nach z.B. der Datei "Urlaub 07 Mallorca" durchsuchen lässt? An einen Ordner-oder Dateinamen wirst du dich doch erinnern?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ich erinnere mich an einige dateinamen und habe auch schon alle laufwerke danach durchsucht, aber  eben leider ohne ergebnis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal Treesize und dann lass damit deinen gesamten Rechner scannen. Wenn deine Dateien dort auch nicht erscheinen, dann sind sie futsch.

Treesize Free

C.


« Windows Vista: kabel vga rgbVista: Hilfe für die Aufgabenplanung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...