Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem letzten "Update des bestehenden Systems" wurde u.a. der Kernel von 2.6.27.39 auf 2.6.27 42 aktualisiert. Seitdem funktioniert mit Linux mein DVB-T-Stick nicht mehr. Auch das neu installierte GoogleEarth 5.1 läßt sich nicht starten (Die Vorversion 4.1 funktionierte klaglos. Weiß Jemand Rat?

Gruß Hermann

« Letzte Änderung: 23.01.10, 21:56:27 von oldy_but_goody »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hermann,

würde es mal damit versuchen: Grafikkartentreiber erneut installieren, damit das Kernelmodul wieder zum nun installierten Kernel passt und auch 3 D wieder funktioniert, sowie den Treiber für DBV-T erneut übersetzen und installieren. Damit das Kernelmodul... du weisst schon.  ;)
Das ist seit jeher immer die selbe Prozedur nach einem Kernelupdate, wenn man Treiber von Dritter Quelle benutzt wie Nvidia, AMD, Digitrade usw.

Have Fun


« live greenscreenAndere: Ubuntu: internet verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...