Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

Hi,
ich hab bei mir in den Netzwerk einstellungen so alles eingestellt, dass die verbindung zwischen den rechnern steht, aber wie schaffe ich es, dass ich von einem XP rechner über den Linux rechner ins internet komme, ohne wieder -zig pakete nachzuinstallieren?

MFG


Antworten zu Netzwerk:

Hallo,

da brauchst Du nur ein einziges Paket installieren, Squid.

mehr info :

www.squid-handbuch.de

Danke ich werds mal versuchen...
Wahrscheinlich werd ich aber noch tausend fragen haben......

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauche dazu gar kein squid-habe einfach feste IP Adressen vergeben+ gleiches Subnetz und beim Windows Client die IP Adresse des Linuxrechners bei Routing eingegeben! Wichtig ist, das nicht die Firewall den Netzwerkadapter blockt und durchläßt!!

Dann sollte es nach ein paar Versuchen funzen!!

Habe die beiden Rechner über 2 Realtek Netzwerkarten und eine Fritzcard DSL SL ans Netz angebunden!

Gruß
Ralf


« Mandrake Linux 10.0*.ace was nun??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...