Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ins internet mit linux

Hi ich wolt mal fragen wie ich eine internet verbindung mit SuSE mach icg weiß so schon wie es geht aber ich muss mit meiner Fritz Box SL ins INet aber es geht nur über USB weil der Lan anschluss kaputt ist .Danke im voraus


Antworten zu Ins internet mit linux:

Mein Tip, Netzwerkkarte für 9.95 Euro

Meine Erfahrung mit der Box am USB sind nicht die besten...

Und sonst USB rein und DSL über Yast einrichten, ist an sich selbsterklärend.

Das problem ist das der Lan anschluss bei der Fritzbox im ..,. ist

Ah so....

Dann bei deinem Internetanbieter (von dem due die Box hast)anrufen, bischen nett daherreden und Gerät austauschen lassen, weil du sonst ja gaaaar kein Geld mehr bringen würdest. :-)

Und sonst wie ich schon sagte über Yast einrichten, weiß aber nicht wie es da geht, das man immer online ist bzw ob es überhaupt geht... Weil dazu brauch man meines wissens nach einen Gateway (die FritzBox), der aber ja an sich nur über Netzwerk oder WLan zu erreichen ist. Du kannst aber wie gesagt DSL per YAST einrichten, und dann Verbindungstrennung auf 0 setzen. Dann wird smppd genutzt.

Würd aber nachfragen nach einen anderen Gerät.

Hallo,

USB gehört in kein Netzwerk rein ;)

wie schon gesagt red mit deinem Provider oder kauf dir einen neuen Router mit Switch dran

das problem ist meine Fritzbox hab ich damals schon selber vor paar jaaren gekauft und die garantie ist abgelaufen

Diese dollen Fritzboxen kosten doch nix.. mal bei ebay reingeschaun, bei deinem jetzigen serviceprovider nachgefragt ob der dir eins günstig stellt...

Tu doch nicht so als wärste aufn kopf gefallen  ;)


« WLAN Internetzugang unter Linux 9.0Suse: Partitionsproblem:Winows,Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...