Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Welches Linux ist das beste !?

Mandrake
Suse
Fedora...

welches Linux ist das beste !?

am liebsten wäre mir eins, das ich immer kostenlos updaten kann !!!

« Letzte Änderung: 12.06.04, 19:37:01 von Matrix-R »

Antworten zu Welches Linux ist das beste !?:

Stellt sich die Frage für welchen Zweck das OS hauptsächlich verwendet werden soll.

Suse ist recht komfortabel, allerdings nicht kostenlos, bzw. sind die kostenlosen Varianten meistens eingeschränkt. Updaten ist normalerweise problemlos möglich.

Mandrake kann man sich kostenlos ziehen, allerdings sind da nur Softwarepakete dabei welche nicht irgendwelchen urheberrechten nterliegen. Updates sind möglich aber aufwendig. Ich hol mir lieber regelmäßig die neueste Distri.

Zu Fedora kann ich nichts sagen, es wendet sich v.a. an die fortgeschritteneren.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Updates sind bei Mandarake aber überhaupt nicht aufwendig. Einfach onilne aktualisieren lassen. Das wars. Kann ich jedenfalls empfehlen.

Hi,

also ich kann Mandrake empfehlen, bin zwar noch Anfänger, hab allerdings bislang keinerlei Probleme damit gehabt. Die Installation ist absolut easy, wirklich!

cu
Matthias

Kann ich bei Mandrake auf Windows Partitionen zugreifen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lesend kannst Du von jedem Linuxsytem auf die Windowspartitionen zugreifen! Wenn Windows auf NTFS liegt kannst(solltest) Du aber nicht darauf schreiben! Empfehlung ist eine Fat32 Partition(die NICHT die Systempartition ist!) zum Datenaustausch(Datenaustaupartition)-> kann von beiden BS gelesen/geschrieben werden!!Heißt bei mir WinLinTrans!

Gruß
Ralf

Mandrake und Suse sind sehr gut. Für Suse gibt's aber die meiste Unterstützung und die meisten Foren (in Deutschland).

Hallo,

also grundsätzlich würde ich für Anfänger auch das SuSE empfehlen, da es einfach am einfachsten zum einrichten ist und auch für Fortgeschrittene durchaus sinnvoll.

Greetz
HiGhDeNsItY

Welches Linux ist das beste?

www.kernel.org

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Anfänger Suse oder Mandrake! Nicht jeder kann sich aus einem Kernel und 1000 Programmen ein lauffähiges System zusammenbauen-darum gibt es ja Distributionen!!

Gruß
RAlf

es gibt nur einen linux.
und was du meinst nennt sich linux from scratch


« meldung beim Start: coldplug scanning inputLinux und WLan (mal wieder ;) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!