Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu 9.10 Druckerinstallation

Hallo Leute,ich brauch mal einen Tip!
Ich habe mir parallel zu Windows 7, Ubuntu 9.10 auf mein Notebook (HP Compaq Presario CQ70)installiert, was absolut ohne Probleme verlaufen ist.Funktioniert absolut top,vom Start weg bis hin zu den Anwendungen. Was ich nicht verstehe ist, ich habe einen Drucker angeschlossen (Brother DCP 135 C), mir die Treiber von der Brother- Homepage geladen und installiert, aber wenn ich was ausdrucken möchte zeigt mir das Display im Drucker zwar "Datenempfang" an, aber der Drucker selbst zeigt keine Regung.
Unter XP, Vista und auch Win 7 funktioniert alles tadellos mit dem Drucker. Was mache ich falsch oder wie müsste ich geordnet unter Ubuntu vorgehen damit es funktioniert! ???
Wenn ihr noch Sachen wissen müsst, einfach anfordern ;)


Antworten zu Ubuntu 9.10 Druckerinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Rad wurde schon erfunden.  ;) Guckst du hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Brother/Drucker

Have Fun

Joh, da war wohl einer zu faul zum suchen,Entschuldigung,aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Dank dir erstmal,hoffe das ich es auf die Reihe krieg.

Thanks!




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann viel Erfolg dabei!

Have Fun

Vielen Dank, hat geklappt, dat löppt. Ist zwar etwas komplizierter als unter Windows, aber wenn man das Prinzip erst halbwegs durchschaut hat. ():-)8)

Danke noch mal!


« Andere: Netgear WG111 WLan-USB-Stick unter Damn Small Linux?Red Hat: Datenserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...