Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Hilfe komme nicht mehr auf mein PC

meine kleine schwester hat mein passwort geändert und nun komme ich nicht mehr auf mein PC. kann bitte jemand helfen?


Antworten zu Suse: Hilfe komme nicht mehr auf mein PC:

Du hast aber noch das root-Passwort?
Damit anmeldet und in der Konsole
passwd BENUTZERNAME
eingeben. Dann wirst Du zur Passworteingabe für diesen Benutzer aufgefordert.

nein die hat beide geändert und angeblich hat sie vergessen was sie eingegeben hat. 

Versuch's über das Rettungssystem:
http://de.opensuse.org/Root-Passwort_wiederherstellen

(Für Skeptiker: Ein offizieller Tipp einer offiziellen Website, leicht zu finden, auch von hinterlistigen Zeitgenossen)   

« Letzte Änderung: 09.02.10, 20:49:20 von ned_devine »

danke sowas habe ich gesucht.
kannst du mir auch sagen wie ich mit einer Live-CD ins I-Net komme. Ich bin nur ein Mädchen und hab noch ncht soviel Ahnung.
Danke schonma

Naja, Du musst Deinen Internetzugang eben einrichten.
Zugangsdaten eingeben falls nötig oder einfach nur das Netzwerk einrichten, falls ein Router ins I-Net verbindet.
 ???
Wie bei einem frisch installierten System.

Das gilt übrigens tatsächlich nicht nur für Mädchen, sondern auch für Junx.  

« Letzte Änderung: 10.02.10, 10:06:18 von ned_devine »

Äh, wie hat die das den geschaft dein Root-Passwort zu ändern ? 

« Letzte Änderung: 10.02.10, 18:10:27 von Jens »

Gute Frage!
Solche Märchen kommen hier alle paar Tage, aber irgendjemand fällt immer drauf rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Gute Frage!
Solche Märchen kommen hier alle paar Tage, aber irgendjemand fällt immer drauf rein.

Habe schon gespannt auf Deine Antwort gewartet SQLFreak. ;D  ;D  ;D
Hätte man sich mal die Tastaturtöne gemerkt, wäre das nicht passiert. ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
 
Zitat
Hätte man sich mal die Tastaturtöne gemerkt, wäre das nicht
habe 2 Hunde und damit zum Glück dieses Problem nicht ;D
(siehe @Snatchers Kommentar dazu)

Spaß beiseite,
solche Vögel bauen einen Haufen Mist und sorgen letztendlich dafür, dass einem zu Unrecht mit Mißtrauen begegnet wird, nur weil man genau diese Materie ein wenig kennt.
 

Stand irgendwo, dass das alte root-PW geheim gehalten wurde?

Zitat
aber irgendjemand fällt immer drauf rein
;D
Es wurde ja nun wahrlich kein geheimnisvolles Wissen veröffentlicht.
Zitat
Es wurde ja nun wahrlich kein geheimnisvolles Wissen veröffentlicht.
Für normale Linux-User nicht. Aber die stellen solche Fragen auch nicht. Träum weiter... ;D

Danke, gern.
 ;D

Kannst in Ruhe weiterzündeln.

Zitat
Kannst in Ruhe weiterzündeln.
Bin ich viel zu faul zu...

Lies Die mal lieber die letzten 4-6 Threads hier durch, die geschlossen worden sind.

Ich weiß worauf/auf wen Du hinaus willst.

Aber diesen Link hätte er sich auch selber ohne großes Wissen ergooglen können.
Gerade Du weißt doch, dass hier überhaupt nichts Tiefgründiges erörtert wurde, gell?!?


« Suse: 11.2 Druckereinrichtung optimierenSuse: Samba und DNS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...