Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound an Suse 9.1

Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem, und zwar hab ich von Suse 9.1 Pro die 64Bit version auf meinem Notebook installiert. Und mein Problem ist, dass die Soundkarte zwar erkannt und installiert wird, aber aus den Boxen kommt kein Tod herraus. Dadurch mein Frage an euch, ob mir jemand helfen kann, oder eine idee hat, wie ich dieses Problem loswerde, weil ich doch gern den Sound haben möchte.

Danke schon mal im vorraus

Grüße
Basser


Antworten zu Sound an Suse 9.1:

Beim KMixer mal die Lautstärke kontrollieren und die Out-Kanäle kurz deaktivieren und wieder aktivieren.
Das gibt's manchmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

schau mal rechts unten in der Taxkleiste ob da ein Lautsprecher ist. Wenn ja dann klick drauf und teste mal alles durch. Bei mir kommt zum Beispiel nur Ton wenn ich Four Channel deaktiviere.
Sollte dieses Sysmbol nicht da sein starte kmix und schau dann weiter.

MfG

Danke für die Hilfe aber das wars auch nicht.
Aber ich versuchs ein bissle in den Einstelungen
zum verändern. vielleicht klappts ja dann. Wäre
aber trotzdem super, wenn mir jemand helfen könnte, der vielleicht genau den gleichen fehler schon mal hatte.

Also danke schon mal
Grüße
Basser


« Audiotracks in K3b auslesenstarteingabe nach konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...