Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Von DVD kapitelweise in Audiotracks extrahieren.

Moin!

Heute mal eine andere Frage.

Folgendes:

Ich habe hier zwei Musik-DVDs, die ich mir nicht nur immer anschauen möchte, sondern auch auf meinem MP3-Player hören will.

Da ich mir Geschnippel sparen möchte, wüsste ich gerne, ob es irgend eine Software gibt, die mir beispielsweise die 19 Kapitel eines Liveauftritts in 19 einzelne Tracks konvertiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Google verweist i.d.R. nur auf Foren, in denen die Leute keine Lösung finden oder sich streiten. Wie immer eben, wenn ich als letzte Lösung hier frage. ;)



Antworten zu WinXP: Von DVD kapitelweise in Audiotracks extrahieren.:

Es sind nach deiner Beschreibung Musik Videos. Richtig?
Dann nimm FormatFactory und extrahiere mal die Musik aus dem Video zu MP3. Dann kannst du diese weiterbearbeiten.
http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das sind keine Musikvideos - es ist ein ganzer Liveauftritt als Video, knapp 1 1/2 Stunden, aber in Kapitel unterteilt.

Ich schau mir das Programm mal an.

Ob Musikvideo oder Livevideo ist jacke wie Hose, Du musst erstmal die Musik extrahieren. Wenn zwischen den Kapiteln Pausen entstehen um so besser.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, vier VOB-Dateien, und trotzdem keine Trennung nach Kapiteln, wie es ausschaut. Schade.

Isch glaab, dann mussisch wohl doch schnibbele... :)

Muß nicht sein, extrahiere erst mal die Musich aus den VOB Dateien. Dann sehen wir weiter. Denn wenn bei den MP3 Files pausen bestehen kann man mit einem anderen Programm einzelne Files herstellen. Aber zuerst benötigst du die Musik alleine. Dies willst ja, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, klar. Hab auch schon die MP3s vorliegen, und logisch, ich kann die Mit Audacity und vergleichbaren Programmen in einzelne Dateien schnippeln. Aber ich hab halt eine Komplettlösung gesucht, die mir - jetzt als Beispiel - aus den DVD-Kapiteln 1-19 auch die Audio-Tracks 1-19 macht. Vollautomatisch und ohne selbst noch die Anfänge der jeweiligen Songs zu suchen.

Programme vom Format Factory-Schlag hab ich bereits genug auf dem Rechner ;)

Aha, aber dies ist ja nicht erwähnenswert. Dann Spiele die Live DVD ab. Wenn genug große Pausen zwischen den Song Kapiteln sind, kannst du dies mit Audigrabber in einzelne Files abspeichern.
http://www.chip.de/downloads/Audiograbber_12999215.html


Viel Spass dabei!
 

« Letzte Änderung: 08.09.12, 19:09:07 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ha, habe was gefunden:

http://www.dvdae.com/ (DVD Audio Extractor) - da kann man Kapitel anwählen und konvertieren. Also genau das, was ich suche. Trotzdem danke für die Hilfe!


« Windows 7: möchte meinen drucker kostenlos von xp auf windows 7 updatenPartition rückgängig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...