Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: W-Lan Problem mit meiner Susie

Hallo
habe mir Open Suse 11.2 neu installiert und auch die Updates gemacht.
Nun habe ich Probleme mit meiner W-Lan-Verbindung. Diese wird plötzlich getrennt und mein Rechner stürzt ab. Ich kann ihn dann nur noch ausschalten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sven


Antworten zu Suse: Suse: W-Lan Problem mit meiner Susie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Sollen wir hier nun ein Quiz starten und erraten welche Hardware du hast ?

Have Fun

Ich habe ein Lappi ca 6Monate alt  mit Ahteros-Chip. Die Firmware ist ordnungsgemäß installiert.
Erwähnen sollte ich noch daß unter Windows 7 auf dem gleichen Laptop dei W-Lan-Verbindung problemlos funktioniert.
Wenn ihr nochwas Wissen wollt bitte fragen, ich sags euch.
Habe keinerlei Forum-Erfahrung.

Benutzt Du den Networkmanager?

Jawohl den benutze ich.

Lade Dir mal von dieser Seite das Script herunter:

Die läßt Du durchlaufen.
Wenn dort eine Meldung kommt "!!! CND0240E: Knetworkmanager wird fuer die Netzwerkkonfiguration benutzt aber eine YAST Netzwerkkartenkonfiguration für eth0 existiert" dann lies die Seite und befolge die dortigen Anweisungen:
http://www.linupedia.org/opensuse/Wie_Netzwerkkonfigurationen_von_ifup/YaST_löschen,_damit_der_NetworkManager_funktioniert?

wenn nicht stellst Du die Ausgabe des Scripts hier rein.

Viel Erfolg ;)

Sorry der erste Link mit Script hat gefehlt.
Hier isser:
Klick mich!

So wie da beschrieben habe ich reparieren können.
Hat super geklappt, danke :D
Sven


« Andere: Keine Verbindung zur Datenbank möglichAndere: HILFE!!! kann auf keine Freigaben zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...