Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 12.1 und Ubuntu 11.10 Problem mit Suse

Hallo,
habe unter Ubuntu 11.10 noch Suse 12.1 installiert. Nach einer Aktualisierung von Suse mit Zypper ist Suse über das gemeinsame Menü nicht mehr aufrufbar, lande immer in Ubuntu. Was ist falsch gelaufen? Wie komme ich wieder an Suse?

mfg
dittsche71


Antworten zu Suse: Suse 12.1 und Ubuntu 11.10 Problem mit Suse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
habe unter Ubuntu 11.10 noch Suse 12.1 installiert

Virtuell??? oder wie hast du unter Ubuntu openSuSE installiert. Oder war es doch eher ein Dualboot

denn

 
Zitat
Nach einer Aktualisierung von Suse mit Zypper ist Suse über das gemeinsame Menü nicht mehr aufrufbar, lande immer in Ubuntu

dies hört sich eher nach dualboot an.

falls Dualboot, welchen Bootloader benutzt du??

hast du es schonmal mit

 update-grub (mit root rechten)
versucht.

gruss

Hardy1979

 
« Letzte Änderung: 12.02.12, 12:37:14 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hardy1979,
danke für deine Antwort. Habe wie geschrieben unter Ubuntu Suse installiert, ich vermute Standard-Grub, da nichts geändert.

mfg
dittsche71

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
Habe wie geschrieben unter Ubuntu Suse installiert

Und ich habe gefragt WIE, mit einer Virtuellen Lösung, und wenn ja mit welcher.

Ich glaube dies aber nicht, ich glaube eher, dass du eher eine Dualboot Installation getätigt hast. Da du ja ein Menu kriegst wo du zwischen beiden Systemen auswählen kannst. Da ist aber der Begriff UNTER eindeutig falsch, da beide Systeme unabhängig von einander Installiert und betrieben werden.

gruss

Hardy1979

« Titel: Canon Drucker IP4850 druckt nicht mit PuTTY als Root einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...