Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Mit Ubuntu 9.10 dvd Ansehen

Hallo
Ich Möchte mit Ubuntu 9.10 eine DVD Ansehen,mit dem Video Player geht es leider nicht,Fehlereldung: kein URI-Handler
Was immer auch das heißen mag.
Bitte um Hilfe bin noch Anfenger


Antworten zu Ubuntu: Mit Ubuntu 9.10 dvd Ansehen:

und hier auch:
Touch me

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

dir fehlen die Codecs, zum betrachten von deiner DVD.

Ich könnte dir zwar den Befehl ausgeben, doch ist dies leider rechtlich umstritten, daher poste ich dir lieber den Wiki-Artikel.

http://wiki.ubuntuusers.de/codecs

danach müsste es funktionieren.

gruss

Hardy1979 

vielen Dank für die Schnelle Hilfe

mfg
mietze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat es geklappt? Wäre interessant zu wissen ;)

Hallo
Nein leider nicht
Bin auch noch nicht im Internet,weiß auch nicht mehr weiter
schade eigentlich

mfg

mietze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm...mit was willst du ins Internet gehen? LAN oder WLAN.
Sollte man sich zuerst mal darum kümmern, die Codecs kann man danach installieren. Es muss eben halt eine Internetverbindung verfügbar sein.
Beschreibe doch mal dein Problem mit dem Internet.

Hallo
Ich möchte mit der Fritz Box WLan 3170 ins internet
Das wurde auch erkannt,folgendes steht:WPA&WPA2 Personal
Dann fragt er mich nach ein Passwort.
Dort habe ich mein Passwort eingegeben aber das will er auch nicht,und denn schlüssel fürs modem auch nicht.
was muss ich dort Eingeben?

vielen dank für die schnelle hilfe

sorry bin Anfänger mit Ubuntu

hallo
haste die wlan verbindung verschlüsselt?
 

Hallo

Ja habe ich mit wpa2

mfg

mietze

poste mal bitte die Ausgabe von:

iwconfig

und:

iwlist wlan0 scan

hi, versuchs mal nur mit wpa statt mit wpa2

WPA2 wird unterstützt.
Auf eine schwächere Verschlüsselung auszuweichen, kann keine Lösung sein.

Zu Testzwecken Verschlüsselung ganz rausnehmen und dann schrittweise erhöhen auf WEP, dann WPA, dann WPA2.
(wichtig: auch im Router!).

trotzdem mal
iwconfig
iwlist wlan0 scan
posten

Wahrscheinlich sieht man da schon, wo die Säge klemmt.


« Suse: Suse: WLAN Verbindung mit SUSE 11.2Ubuntu: Partitionen können nicht erstellt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...