Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

debian: exim einrichten - probleme.

guten abend. ich hoffe mir kann hier einer bei exim weiterhelfen ... zum problem: ich habe exim eingerichtet (hoffe dass es richtig war) und weis nicht wie ich weiter vorgehen soll. ich habe auch keine passende literatur gefunden. ich möchte mir eigentlich nur eine email schreiben und verwende den befehl "sendmail [email protected]" -  dieser wird sicher nicht stimmen. man exim hilft auch net weiter, weil ich der englichen sprache net ganz mächtig bin :-(

ich möchte mit exim folgendes erreichen:

bei dateiupload auf den ftp-server, warnungen oder fehlermeldungen wäre es praktisch, wenn mich mein debian-router per email informieren würde.
nur wie geht das? bzw. wie mache ich das, dass ich erstmal mir per konsole eine nachricht an web.de oder auch lokal schicken kann?

hoffe dass sich einer auskennt.

« Letzte Änderung: 17.06.04, 23:07:15 von Unterfranke »

Antworten zu debian: exim einrichten - probleme.:

hab deinen text 2mal durchgelesen.
kapiere dein problem nicht.
hab gar das gefühl dass du programme zu falschen zwecke einsetzen willst..

ich möchte einfach zb. eine email an [email protected] schreiben, und zwar über meinen mailserver @meineip.

da benötige ich doch bei konfiguriertem exim einen befehl:

# sendmail [email protected]     (weis den genauen befehl net - nur irgendwas mit sendmail - desswegen gehts wahrscheinlich auch net)

müsste doch möglich sein oder?
...der rest meines vorhabens müsste dann von selbst gehn.

« Letzte Änderung: 18.06.04, 17:43:02 von Unterfranke »

nimm mutt
das ist ein ncurses client

mfg


« DiabetisAbbruch bei Software Installation bei Suse 9.1 KDE3.2.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...