Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Wie kann ich meine emailkontendaten abrufen?

Ich habe mir heute das Linux-ubuntu aufgespielt und möchte das evolution-email nutzen. Wo finde ich die Daten meiner emailkonten um diese dann alle richtig einzugeben. Wenn ich es normal eingebe, mit den Daten, die mir der PC automatisch anzeigt, kommen die emails nicht im Evolution an.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Linux-Ubuntu


Antworten zu Linux / Unix: Wie kann ich meine emailkontendaten abrufen?:

Wie abrufen?
Die hast Du vom E-Mailprovider bekommen.
Anmeldename und Passwort.
Die Servernamen findest Du auf der Webseite des Providers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steh heute etwas auf dem Schlauch. Heißt wenn ich bei yahoo ein email konto habe, wo muss ich dann genau hin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antworten, jetzt funktionierts.


« Ubuntu: Ubuntu: System verschlüsselt, nachträgliche Installation von Ubuntu?Linux / Unix: linux linpus vers. 9.5 mozilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...