Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuSE 9.1 Personal auf FTP

Hallo,

für all diejenigen die es noch nicht wissen  ;D

es gibt auf dem SuSE server die 9.1 Personal als .ISO Image!!!

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.1-personal-iso/

mehrere Quellen haben es bisher bestätigt  :D

MfG Jan


Antworten zu SuSE 9.1 Personal auf FTP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den Hinweis. Das ist dann schon praktischer. ALlerdings soll ab 9.1 die Personal-Version kaum besser als die LievCD sein. Na ja, man kann ja auch das Volle Pakte vom Server laden, dann bloß nicht als Iso.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die Iso lässt sich dann installieren(im Gegensatz zur live CD), und Du kannst sie zur Prof. ausbauen!!

Gruß

« Letzte Änderung: 20.06.04, 14:44:59 von rascherer2003 »

Da hab ich gleich mal ne Frage an euch Experten dazu, da ich von Linux null Ahnung habe es aber doch mal testen will hab ich mir die 9.1 als Iso-Datei runtergeladen und auch auf CD gebrannt.

So...
Nur wie starte ich jetzt Linux? Im Bios hab ich auf Booten von CD eingestellt aber das ganze will nicht so recht funktionieren.
Weiß einer was ich falsch mache?

Danke schonmal...

das ganze will nicht so recht funktionieren.

bitte erläutern.
d.h. genauere problembeschreibung.


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

du kannst mittels rawrite unter Dos-Windows Bootdisketten erstellen, diese veranlassen deinen PC dann dazu das er die CD hochfährt.

MfG

"das ganze will nicht so recht funktionieren.

bitte erläutern.
d.h. genauere problembeschreibung."

Is sicherlich nen ganz blöder Fehler von mir.
Also nochmal. Ich habe die "LiveCD-9.1-01.iso"-Datei von Suse.de runtergeladen und sie mittels Nero-Burning-Room auf CD gebrannt.
Im BIOS als erstes auf CDROM-booten gestellt. Jedoch startet immer wieder nur Windows von der Festplatte.
Das CD-Laufwerk arbeitet zwar startet aber nix.

Ich vermute bald, dass ich schon beim brennen irgendwas falsches gebrannt habe.
Hatte auch schon die ganze *.iso-Datei auf dem Rechner entpackt ´(wenn man das so nennen kann) und den Inhalt auf CD gebrannt. Funktioniert aber genauso nicht.

Die empfohlenen 256 MB Arbeitsspeicher hab ich auch. Wobei mein Rechner als Pentium III auch nicht mehr der neueste ist und unter Windwos ME läuft.

mfg matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das vielleicht asl Daten-Datei gebrannt? Du musst mit Datei öffnen *.iso diese öffnen (bis 5.x noch CD aus Image brennen) und dann brennen. Also nicht neue Daten-CD und dann diese Datei einfach auf CD schmoren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es reicht ganz einfach wenn du das ISO mit Nero als boot-cd brennst

Also,

ich bin zwar auch ein Neuling, aber du kannst die ISO ja mal mit Alcohol 120% brennen.

Ich habe es so gemacht und konnte locker von der CD booten.

Versuch es doch mal ;)



MfG

Orgeneral

Herzlichen Dank an alle für die Antworten.

Ja, der Fehler lag schon beim brennen. Ich Noob hatte keine Boot-CD erstellt sondern die ISO-Datei einfach als Datei auf die CD gebrannt.
Man lernt halt nie aus.
Jetzt funktioniert es zumindest.

mfg matze


« Lanerkennung unter Mandrake 9.0Verbindung von 2 Rechnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...