Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.0 Personal

Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Maus, mir wird kein Cursor (Mauszeiger)angezeigt, wenn ich die Maus ziellos bewege werden die Icons markiert, also die Maus wird erkannt, ich habe nur keinen Cursor um zu seheb, wo sich die Maus im Moment befindet, ich habe im Yast2 unter Hardware/Mäuse alle PS-2 Mäuse ausprobiert, jedoch überall dasselbe Bild

MfG
Christian Zender


Antworten zu Suse: 9.0 Personal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Maus unter Yast-> sax2 aufrufen und konfigurieren!
Sax2 kanst Du auch in einer Befehlszeile oder Konsole direkt mit dem rootpasswort aufrufen!!!

Gruß


« Suse: Keine Rechte mehrSuse: München steht auf TUX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...