Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD-Card mit Linux Partition unter Win XP löschen

Habe eine "neue" Memory-card ersteigert mit 32Gb. Wurde im Arbeitsplatz nicht angezeigt, da habe ich sie in meine Kamera mit dem Resultat, daß sie wenige Kb mit FAT16 formatiert hat. Im Paragon Partitionsmanager wird dann auch die kleine Kodac-Partition angegeben und über 20GB wären "besetzt". Unter Eigenschaften steht dann was von 8 Linux Partitonen. Wie kann ich das löschen? Habe ein Knoppix auf CD, aber keinerlei Erfahrung mit Linux. Ginge das auch mit XP?
Danke


Antworten zu SD-Card mit Linux Partition unter Win XP löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

lösche doch einfach die Linux Partitionen, und erstelle danach eine neue Partition die du unter Windows siehst.

http://wiki.ubuntuusers.de/gparted

http://wiki.ubuntuusers.de/Manuelle_Partitionierung

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider geht das nicht, auch unter Knoppix (Boot-CD) wird die Karte nicht angezeigt. Das ist ja mein Problem. Wie gesagt, finde ich die fehlenden GB im Partitionsmanager unter Eigenschaften, sonst wüßte ich ja nicht, daß es Linux-P. sind. Aber im Menue zum Bearbeiten tauchen sie nicht auf.......
Trotzdem Danke.

Hallo,
das kannst Du auch unter Win XP in der Datenträgerverwaltung machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, aber da taucht die Karte gar nicht auf...


« Suse: Faxen via isdn (fritz-pci)Ubuntu: Wine Paket in Ubuntu installiert aber wie installiere ich Windows Prg in Ubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...