Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ über Router!

Hallo,
ich hab SuSe 9.0 mit squid. Auf diesen greift ein XP-Rechner zu um ins Internet zu gelangen. Jetzt wollte ich auf dem Win Rechner ICQ starten aber der kriegt irgendwie keine Verbindung. Ich glaube dass das mit Ports zusammenhängt aber keine Ahnung was ich da machen muss...
Bitte daher um Hilfe!

MFG,
     DYP


Antworten zu ICQ über Router!:

Ich hab mich woanders umgehört, es müssen bestimmte Ports freigegeben sein oder so. Man müsse das mit Portforwarding machen... Sagt mir leider nix! Wie macht man denn sowas mit squid???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird laufen wenn Du bestimmt Ports freigibst, das ist richtig.
Das einzigste was dann noch nicht klappen wird ist das senden von Dateien, dazu mußt du Portforwarding machen.

Gib mal port 6346 frei.

Und wie mach ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Portforwarding da hab ich mich auch erst grade drangesetzt, kann dazu noch nicht viel sagen.
Bei den Einstellungen für deine Firewall hängt es natürlich von der Distribution und der installierten Firewall ab.
Bei mir liegt das unter /etc/rc.config.d/Suse......

Voresrt danke! Kann mir denn jemand konkret sagen was ich da machen muss?

es gibt eine kurze antwort für alle probleme mit messengern in verbindung mit einem router:
http://de.messenger.yahoo.com/
nach der installation funktionieren webcam funktion, voice-chat und datei-transfer mit router und mit firewall, sogar, wenn beide seiten einen router verwenden.


« Suse: Debian: Problem bei der KDE Installation über apt-get ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...