Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse Linux 11.2: Anmelden unmöglich

Ich habe vor wenigen Monaten Linux (Suse 11.2) installiert und hatte nie ein Problem damit. Vor 2 Tagen ist der Bildschirm schwarz geworden(Programme liefen noch, aber der Desktop selbst war schwarz). Daraufhin habe ich den PC neu gebootet (alles ganz normal) und wollte mich anmelden.
Der Anmeldebildschirm war ganz normal, nur war nach dem Anmelden direkt wieder der Anmeldebildschirm zu sehen.
Im abgesicherten Modus geht alles ganz normal, nur hat man keine besonders tolle grafische Oberfläche.
Ich habe dann einen anderen User erstellt und mich mit ihm ganz normal eingeloggt und habe die Meldung  ' Call to lnusertemp failed (temporary directories full?). Check your installation' bekommen.  Wenn man auf OK drückt, kam man wieder zum Anmeldebildschirm.  Was soll ich jetzt tun?

PS: Ich habe auch Windows auf dem Laptop, ich kann also keine Lösung wie "Formatier die Festplatte und installier alles neu gebrauchen.

PPS: Ich hab schon überall nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden. 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt, ein Asus M51S(Laptop)

Ich habe neue Software installiert: Wine, Blender, clamav

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Anmelden.
 


Antworten zu Suse Linux 11.2: Anmelden unmöglich:

Hallo,
melde Dich mal im Failsafe-Mode an und poste uns mal die Ausgbe von:
df -h

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Wenn Du wieder beim Anmeldebildschirm bist 

Zitat
Strg-Alt-F4
drücken, als root anmelden und Yast starten.
Dann gehst Du auf "System" in den /etc/sysconfig-editor.Mit der Suchfunktion tmp suchen oder per Hand System-Cron und dann bei CLEAR_TMP_DIRS_AT_BOOTUP "yes" reinschreiben .Da müßte ein "no"stehen.
Dein Tempordner ist wahrscheinlich voll,das kommt vor und mit der Einstellung "yes" wird der Ordner automatisch beim Start immer gelöscht.
Dann Neustarten und es müßte klappen.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert,schaden kanns auf keinen Fall  ;)
 

Danke Rechus, es hat funktioniert. :):):)
Ich hab mich zwar noch nach anderen Alternativen umgesehen (wie Partitionen vergrößern), aber ich glaube, das war schneller.
SQL-Freak, ich hab deinen Ansatz zwar nicht ausprobiert, aber ich danke dir trotzdem.
 
In der Hoffnung, euch vielleicht auch mal helfen zu können
Fletes   
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Danke für die Rückmeldung!  ;)

Leider habe ich dasselbe Problem. Doch die Loesung von Rechus hat nicht bei mir geklappt. Gibt es etwas anderes?

Eine betreffende Seite ist

http://www.cfd-online.com/Forums/openfoam-paraview/78243-installation-problem-paraview-3-8-0-opensuse-11-2-a.html#post267982

Vielen Dank!
Menandros

Hallo,
dann schau mal nach, ob Du noch die Besitzrechte an Deinem home-Ordner hast.


« Linux / Unix: Hallo alle Linux- Füchse...Linux / Unix: Grub 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...