Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gnome 2.6; lohnt das Update?

Hallo, der Betreff sagt ja schon alles. Ich frage mich ob der umstieg von Gnome 2.4 auf 2.6 irgendwelche Vorteile bringt oder ob ich mir den Download sparen kann (Modem).

MfG


Antworten zu Gnome 2.6; lohnt das Update?:

Hallo, der Betreff sagt ja schon alles. Ich frage mich ob der umstieg von Gnome 2.4 auf 2.6 irgendwelche Vorteile bringt oder ob ich mir den Download sparen kann (Modem).

MfG

naja, ich denke nicht das es was bringt (geschwindigkeit oder so)
aber ich weiß ja nicht was du für vorteile suchst?

gruß thorlinux

Hauptsächlich suche ich Bugfreiheit.  ;)

MfG

Hauptsächlich suche ich Bugfreiheit.  ;)

MfG

aja, wer sucht das nicht! ;)

aber die wirst du dort auch nicht zu 100% bekommen!
was läuft denn bei dir mit 2.4.2? nicht rund?

Habe Probleme mit dem Panel und seltsamerweise mit Mozilla und dem Thunderbird. Mozilla Firefox läuft dagegen. Die beiden erstgenannten laufen nur mit Root rechten, mit KDE 3.2 ist allerdings alles prima. Installiert hab ich zuerst mit dem RPM Drake, dann per Urpmi (Mandrake). Auch die manuelle Rechtevergabe funzt nur unter KDE. heute hab ich das Problem allerdings in Angriff genommen und per Hand Starter ins Panel eingefügt. Als Befehl kdesu mozilla, bzw. mozille-thunderbird. Das verlangt zwar auch Root rechte, ist aber kein Problem weil ich den Rechner alleine nutze und es ist allemal schneller als wenn ich wieder über die Konsole gehen müsste. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.

MfG

Habe Probleme mit dem Panel und seltsamerweise mit Mozilla und dem Thunderbird. Mozilla Firefox läuft dagegen. Die beiden erstgenannten laufen nur mit Root rechten, mit KDE 3.2 ist allerdings alles prima. Installiert hab ich zuerst mit dem RPM Drake, dann per Urpmi (Mandrake). Auch die manuelle Rechtevergabe funzt nur unter KDE. heute hab ich das Problem allerdings in Angriff genommen und per Hand Starter ins Panel eingefügt. Als Befehl kdesu mozilla, bzw. mozille-thunderbird. Das verlangt zwar auch Root rechte, ist aber kein Problem weil ich den Rechner alleine nutze und es ist allemal schneller als wenn ich wieder über die Konsole gehen müsste. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.

MfG

@Hardharrym, das scheint ein mandrake prob zu sein weil unter debian, slackware, suse oder fedora2 habe ich soetwas noch nicht gehabt! ich mag die franzosen e nicht! sorry ist halt so!
hoffe aber du bekommst das hin!
gruß thorlinux

Danke, momentan läuft ja eigentlich alles, bin recht zufrieden. @ I H8 Mandrake, das ist halt ansichtssache, ich hatte vorher Corel linux, dann eine zeit lang Abstinenz von Linux. Dann kam ich zufällig an Mandrake, was mir besser gefällt als SuSe. Fedora Core 2 bietet kaum Multimedia Unterstützung, Debian, Gentoo, SlackWare und Yellow Dog sind mir noch zu kompliziert. Daher erst mal Mandrake.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe bisher mit Suse nur gute Erfahrungen gemacht! Yast ist immer noch ungeschlagen, um ein Linuxsystem schnell und gut zu konfigurieren!!
Habe die Suse 9.1 Prof mit KDE 3.2.3 und bin sehr zufrieden damit!

PS: finde Gnome ist eine Katastrophe in der Benutzerführung!

Gruß

« Letzte Änderung: 10.07.04, 15:19:33 von rascherer2003 »

« Debian...installation linux 7.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...