Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

openSuse 11.2: Firefox 3.5.11 schaltet sich ab

Seit einigen Tagen (genauer Zeitpunkt seit wann unbekannt) schaltet sich Firefox während der Arbeit ab. Das ist besonders dann ärgerlich, wenn man einen Beitrag ausführlich editiert. Denn nach dem ungewollten Abschalten sind die Änderungen weg...

Wie kann ich dem Firefox dieses Verhalten abgewöhnen?

Gruß Hermann


Antworten zu openSuse 11.2: Firefox 3.5.11 schaltet sich ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wäre es mal mit ein bischen System updaten, z.B. auf die aktuelle Firefoxversion 3.6.8, inkl. xulrunner, libjs, flashplayerplugin und alles was sonst noch dazu gehört ? Das solltest du schon aus sicherheitstechnischen Gründen in Erwägung ziehen und nicht nur als Problemlösung.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort Dr. SuSE.
Im Mozilla-Repository wird die Version 3.6.8 nicht angeboten. Ebenso erscheint nichts Neues bei den weiteren genannten Dateien.

Lediglich auf mozilla.org wird der Fuchs als firefox-3.6.8-tar.bz2 angeboten (muß u.U. hier ein anders Repository angegeben werden?). Bringt der Fuchs die von Dir erwähnten Dateien etwa mit?

Gruß Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sofern du die Repos gem. des Forenartikels eingepflegt hast wird Firefox 3.6.8 selbstverständlich angeboten. Evtl. muss du jedoch in yast Ansicht -> Paketversionen auswählen und die Version wechseln.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Erläuterung Dr. SuSE,
jetzt hat die Aktualisierung des Fuchses geklappt!

Wenn wir Dich nicht hätten...

Gruß Hermann


« WLAN Problem openSuse 11.3 auf MacbookPro 5.5 auf Bootcamp PartitionSuse: 11.3 langsam im Bildaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...