Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OpenSuSE 10.1 YAST-Online Update lässt sich nicht aktivieren

Hallo!

Wenn ich im Yast auf "Online Update Configuration" klicke, steht, ich muss mich bei Novell registrieren, um Online-Update zu nutzen. Gesagt - getan. Nach der Registrierung verlangt die Novell-Site einen ACTIVATION CODE. Wie soll ich den als OpenSuSE - Nutzer haben? Diesen Code bekommt man doch nur, wenn man sich die Box kauft. Und den Online-Support will ich nicht in Anspruch nehmen !!?!

Daher meine Frage: Wie kann ich das Online-Update einrichten, um (wie bei den früheren Versionen gehabt) die YOU-Patches runterzuladen und das Online-Update durchzuführen?

Muss man wirklich eine Aktivierungscode eingeben, um YOU-Patches zu laden?

Kann ich den entsprechenden Server als Installationsquelle angeben, um dieses Problem zu übergehen? Wenn ja, wie lautet die URL?

Ich halte es für ziemlich eigenartig, dass die Konfiguration von YOU nach der Registrierung bei Novell mehr oder weniger vorbei ist. Mir wurde zumindest kein Code mehr zugemailt oder dergleichen.

Ich bitte Euch um Hilfe!!

Danke im Voraus

lg

mohei



Rechner:
AMD AthlonXP3200+
MSI K7NDelta2
Ram: 2GB DDR400 (Pärchen)
ASUS V9980 (nVidia GForceFX5950Ultra)
OS:
-OpenSuSE 10.1
-WinXPpro


Antworten zu OpenSuSE 10.1 YAST-Online Update lässt sich nicht aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ():-)SORRY - das Problem hat sich erübrigt ():-)

lg

mohei

Hallo Ich habe seit kurzem auch das Problem,bin auf Suse 10.1 umgestiegen aber kein Patch installieren....kannst Du mir sagen was Du getan hast das es sich erledigt hat.?
Hast Du eine Läsung gefunden oder Suse 10.1 gar nicht mehr installiert.?

mf bengel39

PS: schreib mir doch bitte unter [email protected]  oder sprich mich bitte direkt über icq ( 239798378 )an .!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiel die Updates mal per Smart ein. Besser und auch schneller. Für Upgrade in smart aber Runlevel 3 starten
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

er hat vermutlich zwischenzeitlich die Anleitung über das Hinzufügen der Installationsquellen hier gelesen. ;)

Have Fun


« Geht Linux auf meinem System?Suse 10.1 PVR 150 Hauppage Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...