Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Canon IP3600 zieht Papier nur aus dem hinteren Fach

Hallo Leute!
wie im Betreff schon kurz beschrieben, druckt mein Canon IP3600 lediglich aus dem hinterem Papierfach.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass er automatisch das Papier aus dem "Papierspeicher" vorne zieht?

MfG


Antworten zu Ubuntu: Canon IP3600 zieht Papier nur aus dem hinteren Fach:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Gibt es da eine Möglichkeit, dass er automatisch das Papier aus dem "Papierspeicher" vorne zieht?

Du kannst dich glücklich schätzen, dass dein Drucker druckt.  ;) Da hat sich schon eine Menge getan. Vor einem Jahr, hätte die Frage folgendermassen gelautet: Mein Drucker verweigert den Dienst, was machen??.

Es gibt zwar einen anderen Treiber für deinen Drucker, ob dies aber eine Verbesserung gibt, ist eher fraglich. Wenn die Druckqualität deinen Wünschen entspricht, würde ich mich an deiner Stelle noch etwas gedulden. Das wird schon.  ;)

http://wiki.ubuntuusers.de/Canon-Drucker

P:S Da ich keinen Bug dazu gefunden habe, schreibe vielleicht auch einen Bugreport.

http://wiki.ubuntuusers.de/Fehler_melden

gruss

Hardy1979

 

Ah okay, dankeschön ;)

Kennst du dich zufällig mit VirtualBox unter Ubuntu aus?

Ich kann da leider keine USB-Geräte nutzen.
Nicht einmal der Punkt unter Geräte "USB-Geräte" ist vorhanden.

Habe mal einen Screenshot mit angehängt. Normalerweise müsste da auch etwas mit USB stehen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich benutze kein Virtualbox. Benutzt du die Open-Source Version davon, ist es durchaus möglich, dass du kein USB benutzen kannst. Es gibt aber durchaus auch andere gute Virtualisierungs Lösungen, schaue dir mal folgenden Artikel an..

http://wiki.ubuntuusers.de/Virtualisierung#VirtualBox-OSE

Zum testen von  Distributionen nehme ich Qemu, was mir längstens genügt, sonst Virtualisiere ich nichts bei mir  :-\

gruss

Hardy1979


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sorry, das ich hier im falschen Forum poste ;)

Unter Windows müssen dazu die Gasterweiterungen installiert sein.
Vermute mal unter Ubuntu muss das auch so sein ???

Das stimmt schon.
Mein Host-System ist Ubuntu, und als Gast habe ich Win7.
Gasterweiterungen sind installiert, nur eigentlich müsste man dann oben ein USB-Gerät aktivieren können, dass das Gastsystem den aufnimmt. Ich habe da aber keinen Eintrag im Menü :(

Ich habe die Lösung:

Wie Hardy geschrieben hat, gibt es 2 Versionen.

Die Version die man über das Software-Center findet ist OHNE USB-Support.
Wenn man aber auf die Website von VirtualBox geht, kann man da die Version 3.2 runterladen und installieren.

Dann sollte man nur noch unter "ändern" beim Gast-System den USB-Controller aktivieren. :)

THX @ ALL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte ich auch gerade bildlich zeigen, aber da es nun mal fertig ist, poste ich es auch ;)

USB-Stick und mein iPod Touch funktionieren.

Um meinen Canon IP3600 zu nutzen, musste ich den Benutzer noch der Gruppe "lp" hinzufügen, und schon klappte es. :)
Vorher war der Drucker grau hinterlegt.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

nur so nebenbei. Dein Ipod funktioniert auch unter Ubuntu. Schaue dir mal folgenden Artikel an.

http://wiki.ubuntuusers.de/ipod

gruss

Hardy1979


« Debian: Desktop Rechner + Laptop = eine HDD !Debian: Nvidia treiber installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...