Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Probleme mit "gcjwebplugin"??

Hallo,

ich nutze Suse Gnome 11.2 und den Mozilla Firefox

gestern wollte ich mal diverse Online Fotodienste testen.
Aber bei allen drei Diensten, die ich testen wollte, kam ich nicht bis zum Ende.

z. B. www.aldifotos.de.
links oben "Fotos direkt bestellen", "Bilder hochladen und bestellen", "weiter zur Bestellung", "durchsuchen", und "Bilder hochladen".
Anschließend kann man einige Einstellungen vornehmen, unter anderem über das Scherensymbol das Kleinbild Format 2:3 wählen.
Wenn ich nun bei mir auf die Schere klicke kommt die Fehlermeldung "gcjwebplugin error" und der Browser hängt sich auf. Hat wohl etwas mit Java zu tun.

Bin kein Linuxexperte nur Nutzer.
Hat jemand eine Idee wie man das, ohne Konsole, in den Griff bekommt? Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich muß leider sagen bei Windows klappt das ohne weiteres.
Danke!


Antworten zu Suse: Probleme mit "gcjwebplugin"??:

Hallo,
wenn Du das Standard-openSUSE 11.2, java-1_6_0-openjdk Paket nutzt, nimm mal stattdessen das java-1_6_0-sun -Paket direkt von Sun.

Zitat
Ich muß leider sagen bei Windows klappt das ohne weiteres.
Bei Win gibts ja auch nicht soviele Alternativen und auch nur eine Oberfläche. ;D

Übrigens sind Crosspostings nicht so gern gesehen.
 

Hat man Dir in dem anderen Forum doch schon gesagt, installiere sun-java.

http://www.opensuse-forum.de/probleme-mit-dem-gcjwebplugin-netzwerk-internet/themen-f9/t3727-f14/#post22532

Edit : zu spät

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Suse kommt mit der freien Java-Alternative openJDK daher und die unterstützt noch nicht alle Funktionen der Oracle-Version. Werfe yast->Software->Software installieren oder löschen an und tausche diese gegen die von Oracle ( Sun ) aus, besonders das Browser-plugin! ( Suchbegiffe: openjdk, sun )
Eine Konsole benötigt man dazu nicht, nur die Maus. Außerdem gibt es genügend Fotodienste welche gerne auch Geschäfte mit Apple und Linuxanwendern machen möchten und somit auch entsprechede Software anbieten.

Einige Beispiele:
http://www.cewe-fotobuch.de/download.php
http://www.fotobuch-xxl.de/xxl

Über Cewe wickeln fast alle bekannten, großen Drogerieketten ihre Fotodienste ab.

Have Fun

« Letzte Änderung: 21.08.10, 10:49:09 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich habe auch schon cewe getestet, und habe mir mit den Ferienfotos ein Photobuch erstellt.

Ist wirklich toll, und hat perfekt funktioniert.. Bin wirklich begeistert davon, und werde es Zukünftig gerne weiterbenutzen.

Einen Client für Linux steht zum Download bereit.

gruss

Hardy1979

Hallo,

Hat bei mir nicht geklappt, ist aber auch nicht so wichtig.

Danke für eure Hilfe!


« Windows XP: Ubuntu von Partition D löschenTastaturbeleuchtung unter openSuse11.3 auf MacbookPro 5.5 auf Bootcamp Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...