Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux unter windows hochfahren

Hallo!
Ich würde gerne mein Ubuntu mit Windows laufen lassen; leider habe ich davon wenig ahnung.
Am besten währe es Wenn Ubuntu wie ein Spiel oder Programm in Windows 7 in einem Fenster geöffnet werden kann. Gibt es für Windown 7 ein solches Programm wenn geht kostenlos, Vielen Dank!

Windows 7
Intel Dual core 2x3GHZ
4GB Ramm
ATI HD 5770


 


Antworten zu Linux unter windows hochfahren:

VMware
VirtualBox

Hallo, wenn Du deine Ubuntu Live CD unter Windows einlegst (also nicht neubootest), läßt sich Ubuntu wohl wie eine Software unter Windows installieren und gegebenenfalls auch wieder deinstallieren.
Habe mal sowas gehört. Probiere es doch einfach mal aus.
das geht aber glaub ich nur mit Ubuntu.
Bei einem anderen Linux mußt du wohl doch auf VMware oder VirtualBox  zurückgreifen.

 

Zitat
läßt sich Ubuntu wohl wie eine Software unter Windows installieren und gegebenenfalls auch wieder deinstallieren.

Du meinst wubi  :) => http://wiki.ubuntuusers.de/WUBI

Genau, wahrscheinlich die Lösung, die der TE sucht.  ;)

 

Wohl eher nicht, es wird zwar wie eine Software installiert, aber zum Starten von Ubuntu muß der PC neugestartet werden.

Da wird wohl wenn man der Frage trauen darf
 

Zitat
Am besten währe es Wenn Ubuntu wie ein Spiel oder Programm in Windows 7 in einem Fenster geöffnet werden kann
VMware oder VirtualBox das "richtige" sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ja Wubi benutzt das Dateisysten von Windows. Um Wubi zu benutzen muss man aber trotzdem neu booten.

 

Zitat
VMware oder VirtualBox das "richtige" sein 

Denke ich auch, obwohl es sicherlich noch schlankere Virtualisierungen unter Windows gibt.

z.B Qemu

gruss

hardy1979 

« Suse: kleine Probleme mit MP3Suse: 11.3 GoogleEarth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...