Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

boot-fehler

Hallo zusammen,
Habe Linux und Windows auf einer FP (Version Suse Linux 8.0 Prof. Medion PC Pentium 4 512 MB Arbeitsspeicher, 60GB FP) Fehler:
beim Hochfahren des Rechners (Windows XP Home Edition installiert) ::) wird der Bildschirm nur mit der Zeichenfolge L01 gefüllt (permanent)....
Historie: hatte XP und Linux mit Bootmanager von Linux auf einer Platte (unterschiedliche Partitionen). Habe dann mit Partition Magic Version 8.0 die Linux Partitionen (zwei, swap und speicher) gelöscht, danach den freien Speicherplatz zur Partition D (C=boot, d=daten e=recover)hinzufügen lassen....
Wurde von Partition Magic alles ohne Fehlermeldung ausgeführt, beim Neustart kam dann oben beschriebener Fehler... leider wurde von mir keine Notfalldisk angefertigt, booten mit CD (partition Magic 8.0) bringt auch nichts....
Vielen Dank für eure Tipps....
Chris tian


Antworten zu boot-fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

das liegt daran, das du die Daten für den Bootlaoder auch gelöscht hast. Die daten lagen auf der Linuxpartition im Ordner /boot. Aber nicht so schlimm.

Nimm deine Windows-CD boote damit deinen Rechner und lass eine Reperatur durchführen, dann kannst dein Windows wieder booten.

MfG

Vielen Dank für die Hilfe, ich probiers heute mittag aus und gebe Rückmeldung...
liebe Grüsse
Chris

wie neuinstallation nur dann an der richtigen stelle 'r' drücken...

dann
-'fixboot'
-'enter'
-'fixmbr'
-'enter'

und dann rebooten.....

good luck, blubber

Hallo nochmal, vielen Dank für eure Hilfe, hat leider nicht geklappt, lag aber sicher an mir, formatiere gerade neu, werde linux jetzt alleine auf einem separaten Rechner laufen lassen, will das endlich mal lernen.....
liebe Grüsse an alle
Chris


« Installieren von SUSE 9,1ftp auf Linux SuSe 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...