Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Drucker

Hallo,

ich suche einen Drucker, den man unter Ubuntu benutzen kann. Gern auch ein Multifunktionsgerät. Meine Suche war bisher erfolglos. Kann mir jemand einen Tip geben?
Ich war auch schon auf den Seiten der verschiedenen Hersteller, aber ....


Danke

 


Antworten zu Ubuntu: Drucker:

HP Drucker
Brother - Drucker - auch Multigeräte
zB hier
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/index.html

Bei mir läuft

HP Deskjet 2200 sehr gut.

Gruß
L.

Hallo,

zunächst Danke für die Antwort. Ich hab mir den Drucker mal gegoogelt, unter den Treibern finde ich aber nichts, was ich nutzen könnte. Was müsste ich da runter laden.Ubuntu steht da nicht.


Gruß

Einfach den Drucker anschließen und dann über das Kontrollzentrum von Ubuntu installieren. Treiber sind alle da oder werden dann über die Paketverwaltung nachinstalliert. Oder per Hand mit der paketverwaltung mal nach "HP" suchen.
MfG
L.

Aso, zum Scannen brauchste nen Programm wie Sane, XSane, Kooka....... ;)


 

 

Zitat
Ich hab mir den Drucker mal gegoogelt

warum? Knut aus Berlin hat doch einen Link eingefügt.

 
Zitat
Was müsste ich da runter laden.Ubuntu steht da nicht.

für Ubuntu brauchst du das Debian Format (deb).

« Betriebssystem für alten LaptopKnoppix: Brauche Hilfe bei Datenrettung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...