Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Brauche Hilfe bei Datenrettung

Hallo.

Meine hdd vom Laptop wurde kaputt, jetzt würde ich gerne mit Knoppix Live CD v5.1 die Daten auf einer externen HDD speichern.
Ich kann keine neuere version runterladen und brennen, da mein Brenner defekt ist und somit die CD unbrauchbar wird.

Unter Knoppix wird mir die windows Partition nicht angezeigt, wie kann ich die jetzt mounten und darauf zugreifen?

Ich habe mich früher mal ein bisschen mit suse befasst, ist aber schon lange her und somit bin ich ein bisschen eingerostet...

Danke 


Antworten zu Knoppix: Brauche Hilfe bei Datenrettung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hilft dir das?

Daten retten mit Knoppix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Meine hdd vom Laptop wurde kaputt,

kaputt und kaputt sind 2 paar Stiefel.
Also, was ist bei dir defekt ?

Eine elektronisch/mechanische defekte Festplatte kann auch Knoppix nicht mehr lesen.

Wird die Platte vom BIOS noch erkannt und richtig angezeigt ?

Hallo.

Also im Bios unter Info wo cpu typ/ hdd typ
usw steht meinst du...
Dort wird bei der HDD nichts angezeigt.  :-\

Wenn ich ihn starte kommt ein schwarzer Bildschirm:
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.
Operating System not found

Gibt es überhaupt keine Möglichkeit die Daten irgendwie zu sichern? Ich habe einige wichtigen Daten drauf und leider keine Sicherheitskopie  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Platte bereits vom BIOS nicht mehr erkannt wird, dann kann auch kein Betriebssystem mehr auf die Festplatte zugreifen.

Da hast du schlechte Papiere.

Platte schon mal an einem anderen Rechner angeschlossen oder per USB-Adapter ?
Wenn sie da auch nicht erkannt wird, sind wohl professionelle Datenretter gefragt.
Da fragt sich aber, ob die Kosten den Wert der Daten nicht übersteigen.

www.datenretter.de

Die Platte wieder herstellen zu lassen zahlt sich nicht aus....

Ich habe kenen anderen laptop wo ich die Platte anschließen kann, die platte hat einen IEE anschluss.
Usb Adapter habe ich einen, aber nur für die 3,5Zoll Platte,
der geht bei der 2,5Zoll leider nicht  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Auch dafür gibts Adapter - kann man ggf. immer wieder mal gebrauchen

« Ubuntu: DruckerWindows XP: SUSE Linux 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...