Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: kann nicht musik wieder geben

hallo ich habe mir jetzt ubuntu neben xp gesetzt nur wenn ich musik hören will sucht er MPEG-1 Layer 3 (MP3)-Decoder sagt aber jedes mal kann nicht gefunden werden kann woran liegt das und kann man das auch manuel installieren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: linux ubuntu 10.10


Antworten zu Linux / Unix: kann nicht musik wieder geben:

Kannst du andere Sachen (bpsw. Ton von YouTubeVideos oder andere Musikformate) wiedergeben?

Ansonsten downloade doch mal den Gnome MPlayer via
 

Zitat
sudo apt-get install gnome-mplayer
in die Konsole eintippen.

Falls der garkeinen Sound wiedergibt wäre es interessant zu wissen ob du eine Graka mit HDMI ausgang hast, denn dann könnte es sein, dass der HDMI anstatt deiner eigentlichen Soundwiedergabe ansteuert.

MfG Meister Falke

hi und danke erstmal für die antwort der sound geht jetzt ich höre jetzt alles mit rhüthmbox wiedergabe gerät er hat dafür selber die pakete gesucht,aber jetzt habe ich noch eine frage welchen adobe player brauche ich für meine version(ubuntu 10.10)da gibt es so viele weiß nicht welchen ich nehmen soll
gruß tobias

sudo apt-get install adobe-flashplugin

das in der konsole ausführen
es geht doch um den flashplayer oder meintest du den shockwaveplayer?


« Desktop Effekte Aktivieren bei Ubuntu 10.10Ubuntu: Datei kann nicht auf USB-Platte geschrieben werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...