Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(gelöst) Linux / Unix: Opensuse 11.4 (64) Drucker Brother HL2035 geht nicht

DRUCKER DRUCKT NICHT 
Opensuse 11.4 (64) Druckerinstallation Brother HL2035 klappt nicht bzw. Installation sieht so ob als ob sie geklappt hätte, aber Drucker druckt nicht. (Unter Windows druckt er - also nicht defekt).
YAST-> Druckereinrichtung > erkennt HL2030 und schlägt auch Treiber zur Installation vor ...habe nun schon verschiedene durch .... Habe auch schon den HL2035 probiert ...
Aber wenn ich drucken möchte (egal aus welcher Anwendung LibreOffice etc ...) legt der Drucker los ...aber druckt dann nicht ?

Hat jemand eine Idee -ich hab keinen Plan ?

Gruß  M
[SyStem: AMD Athlon(64X2 5200 //2GB RAM // GRAKA: Nvidia GEForce 6100 (onboard) mit NVIDIA 260.19.44 ]


Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: OpenSuse 11.4 (64)  

« Letzte Änderung: 26.03.11, 17:56:54 von Dr. M »

Antworten zu (gelöst) Linux / Unix: Opensuse 11.4 (64) Drucker Brother HL2035 geht nicht:

Treiber gibt es hier:
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/download_prn.html#HL-2035
Die Installationsanleitungen lesen.

Evtl. gibt es auch noch ein Problem mit der lp-Schnittstelle:
Yast---System---Editor für /etc/sysconfig---- Durchklicken System---Kernel---modules_loaded_on_boot---lp rechts eingeben---ok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank  geht jetzt!
So stelle ich mir Hilfe im Forum vor

VIELEN DANK SAUERLAND !!!


Gruß  M.

Kannst Du vielleicht auch noch sagen, woran es lag, am Treiber oder an der lp-Schnittstelle?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hej Sauerland
dummerweise habe ich beide Schritte durchgeführt und dann ging es ....ich werde nochmal versuchen herauszubekommen welcher von den beiden es nun tatsächlich war ....
wirklich dämlich von mir!
sorry
M


« Suse: Problem beim Import von MySQL DumpWin XP: Knoppix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...