Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Knoppix

Hallo

Ich habe mir ein Knoppix CD gebrannt nun wollte ich sie in meinen Windows XP Pc tun und damit booten jedoch ging es nicht. Der Inhalt der CD müsste stimmen es gibt mehrere Dateien au der CD.

Nun zur Frage weshalb geht nicht? Was könnte die Ursache sein? Ich habe den PC schon über die CD gebootet trotzdem hats dann normal gestartet.


 


Antworten zu Win XP: Knoppix:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und damit booten jedoch ging es nicht.
Und wie stellt sich "es geht nicht" dar?? Fehlermeldung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man hat vermutlich die iso datei entpackt und die dateien auf cd gebrannt.
 

ich erhalte keine fehlermeldung er startet als ob die knoppix Cd nicht drin ist.

Weshalb funktioniert die CD dann am andern PC bzw wenn ich sie öffne sind Dateien auf der Cd zudem öffnet sich im Internet Browser ein knoppix loggo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
An dem anderen PC startet das Knoppix? Dass die Dateien dort mit Logo erkannt werden ist noch kein Anzeichen dafür, dass sie startfähig gemacht worden ist.

Ich bin anfänger also soll ich die CD mit dem andern Pc mal starten also booten obwohl er funktioniert? Geht er nicht defekt wenn ich den starte mit knoppix obwohl es geht?

 

Nee, wenn Du von CD startest geht nix kaputt. Ist nur dazu da, um zu prüfen ob die CD bootfähig ist.
Hast Du die CD als Image gebrannt?

Wie ist die CD gebrannt worden?

Die Option mit der gebrannt werden muss ist
"ISO auf Disk brennen"
oder so ähnlich je nach dem welches Brennprogramm du verwendest!

Die CD/DVD darf vorher  nicht entpackt werden!

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1212

 

Zitat
Die CD/DVD darf vorher  nicht entpackt werden!

Du meinst wohl das CD-Abbild also die ISO und nicht CD  ;)

@nicolasd: Stell auch sicher, dass du richtig vorgeht beim Booten von einem optischen Datenträger => http://www.trojaner-board.de/81857-computer-von-cd-booten.html

 

Zitat
Du meinst wohl das CD-Abbild also die ISO und nicht CD
ha, ha, ha! >:(

 

Ist schon zu lange her ka wie ich es gebrannt habe.

Hätte ich es aber nicht als .iso gebrannt würde wohl nicht boot.exe etc die ganzen Dateien auf der CD sein.

Ich werde versuchen mit der CD den einen Laptop zu starten.

Zitat
Hätte ich es aber nicht als .iso gebrannt würde wohl nicht boot.exe etc die ganzen Dateien auf der CD sein.
Nee, ist ein Irrtum! ;)
Versuchs mit dem Lap, dann wissen wir mehr.
ha, ha, ha! >:(
Wer wird denn da schon gleich wieder auf 180 sein?  ;)

 

Zitat
Wer wird denn da schon gleich wieder auf 180 sein?

Was soll das denn nun schon wieder?

Aber nichts hilfreiches gekommen!
Nichts gefunden zum Abschreiben ;D

 

Zitat
Aber nichts hilfreiches gekommen!

Nee, so hilfreiche Sachen wie "du darfst die CD nicht entpacken" würden mir nicht einfallen  ;D;D

« (gelöst) Linux / Unix: Opensuse 11.4 (64) Drucker Brother HL2035 geht nichtCompaq Presario CQ56 103EG Suse installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...