Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Einrichtung externer Festplatte für OpenSUSE 11.0

Ich möchte auf meinem Laptop (System: Linux - OpenSUSE 11.0) ein externe Festplatte (Fabrikat Buffalo MiniStation, 500 GB mit USB 2.0-Anschluß) einrichten. Kann mir jemand ideotensicher erklären, welche Schritte ich tun muss, damit diese externe Festplatte auf meinem Laptop funktionsfähig installiert und formatiert wird?

Vielen Dank.


Mein Computer-System: OpenSUSE 11.0
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware


Antworten zu Linux / Unix: Einrichtung externer Festplatte für OpenSUSE 11.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das lesen der systemhilfe wurde bereits unternommen oder wurde dies als zu mühsehlig angesehen?

Was meinst du mit systemhilfe, wo find ich die?

Möchtest du die Platte nur als Datenplatte benutzen?

Einfach mounten und schon steht sie zur Verfügung - bei Susie meist sogar automatisch
 

Evtl. auch mal über ein Update von OpenSuse 11.0 nachgedacht?

http://en.opensuse.org/Lifetime

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Möchtest du die Platte nur als Datenplatte benutzen?

Einfach mounten und schon steht sie zur Verfügung - bei Susie meist sogar automatisch
 

ch möchte die externe Festplatte nur für Daten (also nicht für Programme, aber z.B. für Fotos) nutzen. Was versteht man unter "mounten" und wie geht das? Entschuldige, dass ich so dumm frage, aber ich kenne mich in solchen Dingen nicht aus.
 
« Letzte Änderung: 24.04.11, 11:48:54 von eckart.spindler@yahoo.com »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Evtl. auch mal über ein Update von OpenSuse 11.0 nachgedacht?

http://en.opensuse.org/Lifetime

Ich hatte vor 2 Tagen gerade erst ein Update von OpenSuse 11.0 auf meinen Rechner geladen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das lesen der systemhilfe wurde bereits unternommen oder wurde dies als zu mühsehlig angesehen?


Ich hatte schon mal unter Hilfe versucht, mir eine entsprechende Anleitung zu holen, aber damit bin ich nicht klargekommen.

 

Zitat
Was versteht man unter "mounten" und wie geht das?
man mount

System Update oder nicht ist für die Frage unwichtig!

Nicht alle Probleme kann man mit updaten beseitigen - eins aber, aber dazu muss man bereit sein! - für ein Wissensupdate! heißt in jeden Fall lesen und lernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 man mount

System Update oder nicht ist für die Frage unwichtig!

Nicht alle Probleme kann man mit updaten beseitigen - eins aber, aber dazu muss man bereit sein! - für ein Wissensupdate! heißt in jeden Fall lesen und lernen

Das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter, ich weiss immer noch nicht, was "mounten" ist und wie man sowas macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde es mal so umschreiben:
Ein Laufwerk mit ins System einbinden

http://de.wikipedia.org/wiki/Mounten

ich weiss immer noch nicht, was "mounten" ist und wie man sowas macht.

siehe hier:
  man mount

Frohe Ostern  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würde es mal so umschreiben:
Ein Laufwerk mit ins System einbinden

http://de.wikipedia.org/wiki/Mounten


Vielen Dank. Es funktioniert jetzt mit meiner externen Festplatte.

 

Zitat
Nicht alle Probleme kann man mit updaten beseitigen - eins aber, aber dazu muss man bereit sein! - für ein Wissensupdate! heißt in jeden Fall lesen und lernen
Nun ja, das Update ist wohl schief gegangen!

Selbst das benutzen der Suchmaschine hätte genügend Ergebnisse gebracht!
http://www.google.de/search?q=man+mount&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

« Linux / Unix: Laptop funktioniert nicht mehr nach Installation von Ubuntu10.10Ubuntu: WLAN geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...