Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Linux deinstallieren

Hi,

ich habe Ubuntu Linux auf meinem Rechner und möchte es wieder loswerden. Leider ohne Erfolg! Ich habe mir nämlich neulich Windows 7 gekauft, nur die CD wird nicht erkannt und Linux wird stattdessen gestartet. Deswegen kann ich nicht mit der Installation beginnen. Könnte mir jemand bitte sagen, womit das zusammenhängt und wie man das Problem lösen kann?! Danke!!


Antworten zu Ubuntu: Linux deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

Du kannst wärend der Windows Installation (oder per gparted) die Linux Partition löschen, und schon hat sich das Thema erledigt.

Wieso die Windows Installation nicht startet, fragst du lieber im Windows Forum, hat nämlich nichts mit Linux zu tun  ;)

gruss

hardy1979

Hier ist alles gut beschrieben, auch wie Du die Bootreihenfolge einstellst, damit die DVD startet:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
 


« Suse: schwarzer Bildschirm beim bootenLinux Ubuntu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...