Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: backup-ordner weg?

guten tag,
mein laptop startet nicht mehr, daher habe ich es mit knoppix versucht. nach dem knoppix hochgefahren wurde, habe ich einen ordner erstellt und alle dateien verschoben. irgendwann gab es einen freez und ich musste mein laptop neustarten.

jetzt zu meinem problem, der ordner ist seit dem neustart nicht mehr vorhanden und ich weiss nicht, wo die daten sind.

kann ich da mit hilfe rechnen?

gruß und dank
fleshstar


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
bootet nicht und oben links in der ecke, blinkt ein unterstrich.


Antworten zu Windows Vista: backup-ordner weg?:

Wieso denn verschoben??  :o
Ein Kopieren wärer wesentlich besser gewesen, wenn du mit einem Kopuiertool arbeitest, dass bei einem Fehler abbricht, hast du die Hälfte der Daten noch in der Quelle und die andere Hälfte im Ziel.

Welcher Ordner ist nun nicht mehr vorhanden, die Quelle, das Ziel oder beides?

ich habe einen ordner auf dem desktop erstellt und die daten verschoben. somit sind die daten nicht mehr auf der ursprungsquelle, sie sind nur noch im backup ordner. und der ist nicht mehr auf dem desktop.

gruß f

 

Zitat
ich habe einen ordner auf dem desktop erstellt

Und das unter Knoppix  ;D
Oje, die Daten sind weg. Der Desktop von Knoppix ist nur eine temporäre Ablagefläche, du hättest zumindest vorher etwas Grundwissen über Knoppix dir aneignen müssen. Der Desktop verweist auf eine RAMDISK!! Da der Arbeitsspeicher bekanntlich seine Daten verliert wenn das System neu gestartet wird, hast du somit den Ordner ins "Nichts" verschoben.
Dann ist der Freeze auch klar, Arbeitsspeicher steht nur sehr begrenzt zur Verfügung und wenn man mal größere Ordner kopieren will läuft die RAMDISK schnell voll. An für sich sollte das aber kein Freeze ergeben, sondern eine Warnung über fehlenden Speicher auf dem Ziel.

Sehr fraglich ob die die Daten wiedersiehst. Du darfst auf jeden Fall keine Schreibzugriffe mehr tätigen. Am besten die Platte in einen anderen Rechner hängen und schauen, ob diverse Datenrettungstools noch verlorene/gelöschte Daten sehen.

habe ich mir doch gedacht, ich werde deinen tipp zuherzen nehemen und mal schauen, was zu machen ist.

ich danke dir sehr für deine hilfe und freue mich, das es solche menschen gibt. weiter so.

gruß der flesh


« Andere: wieviele Tonspuren hat eine avi -> per bash ermittelnSuse: Kubuntu 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...