Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,
war nicht bös gemeint.

Hat mich nur gewundert warum du make oldconfig nicht kennst.

Glaube du musst dir noch eine initrd.img bauen.

Soweit ich weiß ist der Debiankernel gepatcht könnte im

Vanillakernel etwas fehlen.

NullBock
 

Naja, für den ersten Versuch hätte ich vllt. keinen Vanilla-Kernel genommen.  ;) Aber da der alte ja gesichert ist.... :)

Zurück zu Deinem Problem: keine initrd?
Der Eintrag dafür fehlt.
edit NullBock war schneller, jetzt ändere ich aber nicht mehr

Soooo Leute, ihr könnt mich nun steinigen  ;D:-[

Folgender Fehler ist mir unterlaufen:

Ich zwar die existierende config Datei kopiert

 cp /boot/configxxx /usr/src/linux

aber bei  make menuconfig nicht angewandt, d.h. ich habe nicht "use existing config file" (etc) gewählt...
Ein wahrlich dummer Flüchtigkeitsfehler.

Aber inspiriert durch die Kritiken am Vanilla Kernel, habe ich nun den aktuellen (2.6.39), Debian gepatchten; Kernel aus dem Debian Testing Repository bezogen und siehe da: es funktioniert alles einwandfrei!
Werde mich aber demnächst trotzdem an den Vanilla Kernel wagen. :o
Ich bedanke mich für die Ideen und Kommentare: mehrere Köpfe denken eben doch besser... ;D

Grüsse!

nur wer nix macht macht auch keine Fehler  :)

Die "Kritik" am Vanilla-Kernel bitte nicht falsch verstehen, das ist schon völlig okay, nur für den 1.Versuch wars vllt etwas mutig. Ansonsten probiers einfach aus - viel Erfolg  ;)

 


« Windows XP: möchte zusätzlich Linux Instalieren,Suse: Bildschirmeinstellung mit Suse 11.4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...