Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: NTFS unter SuSE 9.0 mounten

Hallo Leute,

sorry, wenn das Thema schon zu oft gefallen ist.

Wie kann ich unter SuSE 9.0 eine NTFS-Partition (von WinXP) mounten? Habe versucht, sie in die FSTAB einzutragen - es kommt eine Fehlermeldung, dass die Partition nicht gemountet werden kann.

Die Partition ist /dev/hdb1, habe sie als ntfs mit der Option auto eingetragen.

Ist es überhaupt möglich, diese Partition einzuhängen? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!!

lG

mohei


Antworten zu Suse: NTFS unter SuSE 9.0 mounten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal eine Reparatur -> von der Suse CD booten-> Neuinstall ablehnen und es wird dabei auch nach Fehler in der fstab gesucht!

Habe auch Windows auf NTFS und noch 2 weitere Partitionen (1NTFS/1Fat32)-> werden alle von Linux gemountet!
War auch schon unter Suse 9.0 (ohne Automount!) bei mir kein Problem!!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@H2O2: mit welchen Parametern sollte ich sie am besten einhängen?

Hi,

auf
http://www.netadmintools.com/html/8mount.man.html#lbAU
gibt's ein paar nützliche Erklärungen

Ciao

Ullrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ mohei: habe bisher nie irgend eine Partition manuell einhängen müssen! Hatte Suse alles automatisch erkannt!!

Gruß

« Letzte Änderung: 17.08.04, 22:20:44 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@H2O2: Du hast SuSE 9.1pro, ich hab 9.0pro - vielleicht liegt es daran. Ich habe beim Aufsetzen des System angegeben, diese Partitionen einzubinden - beim ersten Systemstart waren sie NICHT MAL in der FSTAB eingetragen! Die 9.0-Version hat sowieso EINIGE eigenartige Bugs. :o

lG

mohei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@H2O2: Du hast SuSE 9.1pro, ich hab 9.0pro - vielleicht liegt es daran. Ich habe beim Aufsetzen des System angegeben, diese Partitionen einzubinden - beim ersten Systemstart waren sie NICHT MAL in der FSTAB eingetragen! Die 9.0-Version hat sowieso EINIGE eigenartige Bugs. :o

lG

mohei

Wie gesagt, auch unter 9.0 gab es bei mir nie Probleme mit der Einbindung von Partitionen!!
Warum hast Du angegeben das die Partitionen eingebunden werden? Bei mir wurden die Partitionen automatisch erkannt und gemountet!
Eventuell liegt es an Deinem manuellen Eingreifen!?

Keine Ahnung woran es sonst liegen kann!    ??? :-\:'(
« Letzte Änderung: 18.08.04, 13:23:59 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...erkannt wurden sie im Setup, jedoch nicht eingebunden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

versuchs mal hiermit

/dev/hda2     /windows       ntfs         auto,user    0  0

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi

versuchs mal hiermit

/dev/hda2     /windows       ntfs         auto,user    0  0

MfG

...es ist hdb1 - auf diese Art hab ich es schon probiert. Trotzdem danke.

Ich danke Euch erst mal für die Hilfestellungen! Bin beruflich zu sehr eingespannt, um mich vor dem Wochenende noch damit zu befassen! Falls noch Probleme auftreten sollten, melde ich mich wieder!

Danke

lG

mohei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

die sache ist die, hast du automount installiert???

UNd was die Partition angeht ist klar das du es auf deine ansprüche anpssen musst.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE FÜR EURE HILFE!

HABE ALLES HINBEKOMMEN!


lg

mohei


« Knoppix: Ip Adresse herausfinden OTSuse: Winxp soll parallel laufen EXT2 oder EXT3? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...