Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis es nicht wie es mit den rechten aussieht.

Ich bin anfänger und bin froh darüber das ich schon soviel gelernt habe in diesem einen tag ^^

Es macht fun ich wills weiter lernen mit linux so das ich das später ohne problem im schlaf kann ^^

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es richtig das wen ich dem user den ich angelegt habe und ihm die rechte gebe : chown Name:Name -R /home/Name

das ich dann mit dem user datein bearbeiten und hochladen kann oder muss statt -R da den was anderes hin ?

Zitat
Es macht fun
Ja - macht es. Aber sowas übt man nicht mit 'nem VServer/Root-Server der im Netz steht  ;D;D

Die Rechte siehst Du mit ll (das sind zwei kleine "L" - keine Einsen)

einmal ll /home/
und einmal ll /home/name_des_FTPUsers

am besten Du postest die Ausgaben hier

Wenn Du eine Meldung bekommen solltest, dass der Befehl nicht gefunden wurde geht's mit ls -l -> auch das sind "L"s


// Das -R steht in diesem Fall für rekursiv, also auch die Unterordner und Dateien werden geändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon gut ^^ leuft alles habs hinbekommen mit chown dem user rechte gegeben und schon geht alles man lernt nie aus ^^

MFG danke für deine hilfe Super Nett !!!

 


« Suse: Hardwarebeschleunigung? Cursor rast wie Sau, Tastatur viel zu schnellSuse: Cs:s Game-Server aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...