Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit Wine in backtrack 5

moin leute habe mir vor ein paar wochen BT5 auf meinen laptop installiert und bin eigendlich ganz zufrieden  8)
aber seit ein paar tagen macht mir wine zuschaffen ich wollte camstudio in backtrack installieren weil ich ein paar tutorials machen wollte. dies hat auch alles geklappt aber wine will die anwendung nicht starten...wenn ich die software starten will dann ladet er und hört dann auf

weis jemand von euch was ich falsch gemacht habe oder warum wine die anwendung nicht starten will??

danke schonmal im vorraus für eure hilfe ;D


Antworten zu problem mit Wine in backtrack 5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ich bin mir nicht ganz sicher, da ich wine eher selten brauche.

Hast du die gewünschten Codecs installiert?? z.B DirectX oder so.

ein Beispiel:

Ich habe einmal auf meinem Rechner, mit Wine das Spiel Sims installiert, dies funktionierte nur, nachdem ich mit den Winetricks die DirectX Unterstützung installiert habe.

Ich Pokere gerne per Pokerstars, dazu installiere ich das Spiel per wine. Damit ich per Paysafecard meinen Einsatz bezahlen kann, brauche ich einen anderen Browser, den ich wieder über Winetricks installieren muss.

Fazit:

Im Prinzip funktionieren alle Programme mit wine, doch ab und zu braucht es ein wenig tricks, damit es danach funktioniert.

kläre dies mal ab...

hier hast du noch einen Artikel zum Thema Winetricks

http://wiki.ubuntuusers.de/winetricks

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ey cool danke für deine schnelle antwort ich guck mir den link mal an und melde mich ob es geklabt hat oder nich  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich habe winetricks ausprobiert und habe mal nen bisschen installiert und mal nen vlc player ausprobiert und so weiter und so fort ^^ aber ich möchte ja eigendlich das prog camstudio zum laufen bringen und will aber jetzt net alles installieren... weis jemand vieleicht was ich installieren muss um cam studio zum laufen bringen zu können?
ich denke directX und netframework aber gibt es noch was ?? weil esd funzt immernoch net

aber trotzdem danke ist es ein cooler tipp mit winetricks  ;D 

« Letzte Änderung: 17.08.11, 14:04:08 von pc-freak95 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

Steht denn auf der Herstellerseite etwas, was genau benutzt wird??


Ich kenne dieses cam Studio leider nicht.

Noch eine kleine andere Frage nebenbei. Für was genau brauchst du die cam studio??? Unter Linux gibt es für solche Programme einige sehr gute (manchmal sogar um einiges bessere) Alternativen, die du ganz einfach über die Softwareverwaltung installieren kannst.

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin ich brauche das prog um tutorials zu machen sprich nen paar andere tools vorstellen ;-) das prog ist einfach dafür da denn bildschirm zu filmen aber wenn du sagst das du bessere alternativen kennst die für linux sind kannst bitte mal nen link posten :-)) wäre nett
danke nochmal  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
das prog ist einfach dafür da denn bildschirm zu filmen aber wenn du sagst das du bessere alternativen kennst die für linux sind kannst bitte mal nen link posten :-)) wäre nett

bitteschön  ;)

http://wiki.ubuntuusers.de/Screencasts

meine Favorit ist (eigene Meinung), obwohl ich noch nicht alle Programme getestet habe.

xvidcap


gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WOW echt hammer VIELEN DANK super jetzt kann ich versuchen ein paar videos zu machen  ;D;D;D;D;D

ich habe mich für das gleiche prog eintschieden "xvidcap"
 ;D;D


« Linux / Unix: ich kann in meine taskleiste nichts mehr einfügen!Ubuntu: Lautstärkeregler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...