Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux 9.1 Live-CD Startprobleme

Juchhuu,
wollte mal Linux ausprobieren und habe mir die Start-CD runtergeladen und ordnungsgemäß auf CD gebrannt. Aber das problemlose Starten beim Neustart findet nicht wie versprochen statt.
Was muss ich tun??


Antworten zu Suse: Linux 9.1 Live-CD Startprobleme:

Nochmal ich:
Freue mich über hilfreiche Antworten.
Bin aber ein ziemlicher  PC-Dussel. - also schön langsam und einfach antworten. Danke für die Rücksicht.
Habe übrigens XP drau, die Live-CD ist von 9.1 Personal.
Reicht das an info?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. die Live CD ist Schrott-kann man sich nur, die mitlerweile schon veraltete KDE Oberfläche anschauen!!

2.Wenn Du es unbedingt willst, mußt Du wohl die Bootreihenfolge im Bios umstellen-> CD/DVD firstboot device!

Mitlerweile kann man sich schon die Personalversion von Suse 9.1 herunterladen, und installieren!
Reicht zwar nicht an die Prof. heran, aber zum testen und anschauen reichts!!

Suse 9.1 Personal download

Gruß
PS: du hast das Iso nicht entpackt, oder? Wird nicht entpackt sondern so auf die CD gebrannt!!

« Letzte Änderung: 15.08.04, 23:38:41 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

für ne Live-CD würde ich KNoppix empfehlen, gehe mal auf knoppix.de und lad dir die runter.

MfG


« Suse: Wirklich nur Linux löschen!Suse: 1&1 DSL Installation unter Suse Linux 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...