Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Startprobleme

Hallo!

Auf meinem PC ist Linux installiert (hab nicht ich gemacht)! Jetzt möchte ich starten und letztens hats auch funktioniert nur jetzt hat er einen Fehler! (Ich glaub da steht irgendwas mit hda9 oder so!)
Auf jeden Fall will er jetzt das root passwort! Das läßt sich aber nicht eingeben...

was soll ich tun?

Bitte, vielleicht kann mir wer helfen!

Lg nikkal


Antworten zu Suse: Startprobleme:

Doch versuchen, das Rootpasswort einzugeben. Dabei wird aber nix angezeigt, auch keine Sternchen oder so.
Einfach eintippen und ENTER drücken.
Viel Glück
Ned

hab ich probiert, funktioniert aber nicht!!!

Danke

Hallo!

Bist du sicher das du das richtige Passwd eingegeben hast? Wie ned_devine schon sagte wird unter Linux default keine Sternchen etc angezeigt da dies ein Sicherheitsrisiko waehre. Wenn du das passwd nicht mehr hast logge dich als normaler nutzer an, sichere deine Daten und installiere neu. Wenn das nicht mehr geht nimm eine Live-CD (z.b. Knoppix) und sichere deine Daten darueber.


Gruss Burner

Ok, dass mir linux nichts anzeigt, wenn ich das passwort eintippe is mir klar, aber es passiert gar nichts, wenn ich es eintippe... keine Fehlermeldung, gar nichts....
und mit einem anderen usernamen kann ich mich einloggen, weil soweit komm ich erst gar nicht...

danke im vorraus

lg nikkal

Hallo,

manchmal stellt sich die Hardware etwas störrisch an. Hatte letztens das Phänomen bei einem PC, nahm im Textmodus keine Tastaturbefehle entgegen nur in der grafischen Umgebung. Nachdem ich im Bios die Einstellungen auf die Defaultwerte gesetzt hatte, ging auch die Tastatur im Textmodus.

Vielleicht hilft es Dir.


« Suse: PDA und Linux -SynchronisationSuse: Suse löschen! ich kriege hass »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...