Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Kaffeine startet immer nach einschalten und anmelden.

Hallo, vielleicht (bestimmt) könnt ihr mir helfen. Suse 9.1 Prof. funktioniert alles astrein. Allerdings öffnet sich seit neuestem immer automatisch das Programm Kaffeine nachdem ich den PC angeschaltet und mich angemeldet habe. Wo oder wie schalte ich das ab? Danke im voraus! mb


Antworten zu Suse: Kaffeine startet immer nach einschalten und anmelden.:

Hi bin selbst noch ziemlich neu aber habe viel gelesen.

Frage welches Desktop nutzt du gnome oder kde?? ???

Bei KD ist die Sace ziemlich einfach.
Man gehe ins Kontrollzentrum. Hier auf KDE Komponenten und nun auf Sitzungsverwaltung.

Jetzt hat man die Auswahl zu treffen wie er starten soll.
Einmal mit voriger Sitzung (und Kaffeine wird wieder gestartet) oder mit manueller gespeicherter Sitzung ider mit neuer Sitzung.

Letzteres bringt ein wieder zum Anfang, keine Programme werden gestartet.

Also Lets have some fun


Ps bei Gnome keine Ahnung  :P

 :):)

Hallo,

Hast Du es schon mit einem Online Update versucht den Fehler zubeheben?
 
Viele Grüsse
 :):)

Vielen Dank, der Tipp mit der Sitzungsverwaltung war goldrichtig!

Grüsse,
mb


« Suse: Linux runterladenSuse: Bluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...