Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: SSD mit Ubuntu ?

Kann ich eine SSD mit Linux betreiben?
Oder muß ich da etwas einstellen ?


Antworten zu Ubuntu: SSD mit Ubuntu ?:

Ja, Du solltest keine Swap-Partition auf der SSD erstellen. Ansonsten sollte sie als normale SATA-Platte erkannt werden.

Sollte ???
oder Ja ???

Hat ubuntu eine Defragmentierung ?? läßt sich das abschalten ?? denn sonst ist sie kaputt. ( habe ich gehört)

"Sollte", weil es auch mit Swap funktioniert, aber es ist ebenso ungesund, wie eine Defragmentierung.
Ja, Du kannst eine SSD mit Ubuntu betreiben, lass einfach die Swap-Partition weg, wenn Du keine andere Platte zum Auslagern hast.
Nein, Du brauchst keine Defragmentierung abzuschalten.
 

Danke.

Das war doch jetzt klar und deutlich :-*


« script / pluging hilfeSuse: nach installation suse 12.1 ist das Mikrofon gestört (sehr leise) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...