Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Ubuntu lässt sich nicht installieren

Hallo,
bei meinem neuen Medion Akoya P5330 D PC lässt sich Ubuntu 11.10 (mit 2verschiedenen DVDs bzw. CDs probiert) nicht installieren. Nach dem booten bleibt der Vorgang nach einer Weile hängen. Mit einer älteren 10.04 Version würde es funktionieren. OpenSuse könnte ich auch installieren aber ich hätte gerne Ubuntu.
Woran könnte es liegen?

Gruß Togo


Antworten zu Suse: Ubuntu lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wo bricht er denn genau ab?

Könntest es auch mal mit der Alternate-CD probieren.

Hallo,
ich denke noch vor dem laden des Kernels. Alternate CD : Mit der Shell/Terminal bin ich nicht vertraut.

Gruß Togo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal das Installations-Setup mit "nomodeset" zu starten.

jetzt komme ich mit der Cd nicht mal mehr ins Installations-setup.
Bei einem anderen Rechner funktioniert die CD.

Gruß Togo

 

Zitat
ich denke noch vor dem laden des Kernels
Unwahrscheinlich! da nach den enterklicken im Bootmenü der Kernel geladen wird!

Aber die Kernelmeldungen wäre schon schön!

Beim Bootvorgang "acpi" und "apic"  deaktivieren, da sie in dem meisten Mainboards fehlerhaft implementiert sind!

Beim Bootvorgang "acpi" und "apic"  deaktivieren, da sie in dem meisten Mainboards fehlerhaft implementiert sin

Hallo,
leider weiß ich nicht wie das geht.
Gruß Togo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke erstmal für's antworten.
Da ich absoluter Laie bin, wird mir das zu kompliziert. Ich wollte Ubuntu, weil es die Einsteiger freundlichste Distribution sein soll!
Da Suse funktioniert, bleibe ich dabei.

Grüße Togo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ubuntu 11.10 und Opensuse 12.1 konnten nicht installiert werden. Da ich aber eine Linuxdistri auf meinem Notebook Medion Akoya P7624 (MD 98920) wollte habe ich es mit Madriva 2011 versucht und siehe da es funktionierte.

Läuft prima. Wlan funktioniert sehr gut und ohne Probleme. Alles was ich brauche bietet mir das Mandriva 2011. Bin sehr zufrieden damit 

« Letzte Änderung: 20.02.12, 18:51:57 von ignaz »

« Linux / Unix: Installation vom MultigerätKnoppix: Daten retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...