Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Jetzt muss ich mich in diesen mittlerweile recht amüsanten Thread doch noch mal einmischen...

Was ist daran so amüsant?  ::)

 
Zitat
Genau dies wurde bereits als erstes versucht.

Ja, einmal sieht man schön, dass über dig der "Test-DNS" von Google benutzt wurde, im zweiten dig war es wieder der localhost
Und wenn ich mich recht erinnere bzw den TO richtig verstanden hab, gab's als bei der Ausgabe von dig wieder der localhost zu sehen war wieder Probleme
Und das andere Gerät über WLAN hat keine Probleme mit der FritzBox, deswegen erhärtete sich bei mir der Verdacht mit dem speziellen DNS-Problem wie er in dem Artikel beschrieben wird, den ich ja eben erst verlinkt habe

Das mit der Rechteänderung war erstmal um zu sehen was in diesen Konfigdateien steht. Ich hätte ihm eigentlich schreiben müssen, dass er die Rechte wieder zurücksetzen sollte, auch wenn ich so noch kein Problem in den reinen Leserechten in diesen Dateien sehe. Das haben wir auch schon längst geklärt, dass außer Leserechten hinzufügen nichts passiert ist...

 
« Letzte Änderung: 12.06.12, 10:25:58 von cosinus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also  für mich tut der PC wieder, was das Problem mit dem Internet betrifft, und runterfahren tut er auch wieder normal, das ging nicht mehr, seit ich ihn vor ein paar Tagen mit Kubuntu hochgefahren hab. Wie gesagt, die beklagten Dinge tun wieder, andere nicht, aber die gehören hier nicht her, und daher bedanke ich mich für Euer Kümmern, und würde den Thread jetzt schliessen.
Tommy

Was hat denn jetzt geholfen?
Eine komplette Neuinstallation hast du ja nicht gemacht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was jetzt wirklich geholfen hat kann ich nicht sagen, zumal es ja zwischendurch mal wieder funktioniert hat, und dann wieder nicht, und nachdem es dann funktioniert hat hat es auch einmal wieder nicht getan.
 Für Euch die Ihr die Sachen versteht, und analysieren wollt ist das wahrscheinlich eine unbefriedigende Antwort, aber ich kanns nicht besser, sorry. Für mich war da wirklich nicht erkennbar: So, jetzt hast du das gemacht, und jetzt tutś wieder. ciao Tommy


« Linux / Unix: ErstinstallationVersteckte Umleitung bleibt nicht permanent bestehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....