Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: ip table für fedora2

hi leute, ich benutze seit kurzen linux, zu hause habe ich ein kleines netzewerk, und alle sind mit einen server verbunden der ins internet geht, ich würde gern eine firewall auf meinen server aufbauen mit ip tables, weiß jemand auf welcher homepage ich hilfe bekommen kann über ip tables

auf google habe ich keine gescheite hilfe gefunden
für jede hilfe wäre ich dankbar


Antworten zu Andere: ip table für fedora2:

Hallo,

erstmal grundsätzliches
wieviel Netzkarten sind in dem Rechner und
welche Dienste laufen auf ihm?
ansonsten
<man iptables>
und google natürlich
----
auf google habe ich keine gescheite hilfe gefunden
----
kaum zu glauben


Gruss kersten

also für 5 client, und die client sollen nur im surfen dürfen, mit einer logdatei der feststellt ob jemand bei mir  portscans durchführt

weiß wo du zufällig wo ich iptable skripte mit beschreibung und erklärugen finden kann, denn in google habe ich nur lange und sinnlose berichte gelesen aber ich hab keine homepage gefunden wo ich wo fertige skript beispiele enthalten sind

mfg

Hallo,

wieviel Netzkarten sind in dem Rechner und
welche Dienste laufen auf ihm?

Gruss kersten

auf dem server 2, eins für internet der andere fürs meinen netzwerk  die client haben nur eine

die client sollen nur internetverbindung haben, ssh web, ftp verbindung soll nur intern funktioneren

Hallo,

achte bei den Diensten darauf das sie nur an's interne Interface und loopback gebunden werden!

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=iptables+konfiguration&meta=lr%3Dlang_de

Gruss Kersten

danke


« Suse: IMAGE mountenSuse: externe usb Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...