Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1. CueCards 3.xx

moin zusammen,
kennt jemand ein programm ähnlich CueCards (Win) für
Linux (Suse 9.1. pro). Superklasse wäre, wenn dieses
Tool dann auch noch die Datenbank von CueCards öffnen
könnte. :-)
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Tom



Antworten zu Suse: 9.1. CueCards 3.xx:

wenn du uns mal verrätst was cuecard macht..

mfg

:-D klar mach ich das. also cuecards nennt sich selbst wissensdatenbank und kann verschiedene einträge (HTML)
in beliebig vielen kategorien verwalten. ich benutze
dies unteranderem für einige datenbank auf der arbeit
und im privaten bereich zur verwaltung von tips und
tricks und videos, dvds, usw....
da ich langsam aber sicher weg will von win suche ich
adequaten ersatz cudecards ist ähnlich KnowIT. Dieses wird aber meines wissens nicht mehr supported.
Super toll wäre eben wenn ich ein datenbank programm
hätte, welches meine daten übernehmen könnte.
cudecards läuft leider nicht mit wine.

greetz tom

Cuecards läuft an sich recht gut unter Wine, wenn nicht einige kleine Fehler nerven würden.

Ich setze unter Linux "tuxcards" ein. Leider hab ich noch nichts gefunden um meine alten Cuecard Bestände convertieren zu können.

 


« Ubuntu: Erfahrungen mit Ubuntu 8.04?frage zu linux icq senden/ empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...