Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Linux Instalieren???

Hallo Leute.Habe eine frage: ich möchte mir linux9.0 aufspielen.Da ja die Cd ja nicht unter Windows gestartet werden kann meine frage: Wie mache ich das?? habe kein Handbuch, gebrauchter Rechner,mindows 98 192 ram pentium 2 400mghz.geht das?Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.


Antworten zu Win98: Linux Instalieren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner im Bios umstellen bei der Bootreihenfolge und LInux-Installation startet dann von der CD. Alles weiter siehtst du dann.

hallo!
ich wollte suse 9.1 installieren auf windows 98 habe im bios bei bootoptionen umgestellt dass er zuerst von der cd bootet doch es startet die cd nie, was kann man da noch machen?
danke für eure bemühungen!

Hallo! Bei mir hat das auch nicht sofort geklappt.
Ich konnte mit "F11" temporary boot device auswählen. Da bin ich dann auf CD-Rom gegangen. Vieleicht geht das bei dir ja auch so...


« Suse: SUSE LINUX 9.1 Personal downloaden?Suse: Wine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...