Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java JRE unter Linux instalieren

Jo,
sicher ist das Thema hier schon ausgelutscht, trotzdem ist das für mich ein Problem mit diesem Java. Ich muß unbedingt ein Java-Proggi unter linux zum laufen kriegen.(simhc12) Ich habe ca 15h schon in die sch.... investiert, viel über linux gelernt und trotzdem keinen Erfolg gehabt. Habe (seit 4 Tagen) Mandrake 10 installiert und vorher keine Erfahrungen mit Linux gemacht. Also wenn jemand mir helfen könnte, aber bitte so das ein Neuling das versteht. Denkt einfach daran=> Das einzige was ich von Linux kenne ist der Pingu. Danke für alle Hilfe.
didi


Antworten zu Java JRE unter Linux instalieren:

ich nochmal...
vieleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Was ich will ist Java Runtime Environment unter Linux zum laufen zu kriegen. Das kann doch für einen Profi kein Prob. sein oder?? Mit den vagen Aussagen auf der Java-Site kann ich leider nicht viel anfangen. Also bitte leute lasst einen begeisterten Anfänger nicht in den Seilen hängen....
Danke!!

Hallo, hast Du Java runtergeladen, und als welche Datei?
Hier gibts eine Installanleitung: http://www.java.com/en/download/help/linux_install.jsp

Unter Umständen muss man nach der Installation manuell einen Softlink zu /usr/bin/ machen.

MfG



Ja, ich habe Java geladen. Und zwar beide. Die bin's und die RPM's. Und habe beide installiert. Und habe beide deinstalliert. Und habe einen Hals auf die sche... Ich will doch nur das der mist läuft. Und es Hört sich gut an, das mit dem Softlink. Weiß nur nicht wie ich das Linux erklären soll das ich sowas brauche.

Hallo,

wenn Du es lieber in deutsch magst:

http://www.java.com/de/download/help/linux_install.jsp

Würde dir ja gerne mehr helfen, aber ich bin nun mal ein SuSE und Debian-Mensch. Mit Mandrake kenne ich mich nicht aus.
Da ich hier die meisten Antworten schreibe und es in diesem Forum zu 98% SuSE-User sind, hast Du bisher keine Antwort erhalten und mehr als den Link zu nennen kannst Du hier vermutlich nicht erwarten. Wenn es dir nicht weiterhilft, schaue mal in einem Mandrakeforum vorbei.

In dem zusammenhang möchte ich Dir dann www.mandrakeuser.de empfehlen, da wird Dir sicher geholfen.

MfG


« winerack als downloadFritz DSL SE USB unter Linux 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...