Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe gerade die Werte manuell eingegeben, aber der Monitor wurde trotzdem nicht erkannt. Ich werd noch ein bisschen rumprobieren.

Er wird auch nicht "erkannt", er soll nur mit den Werten KDE anzeigen!!

Gruß

Wenn ich die Werte aber eingegeben habe und dann speichere und neu starte, sind wieder irgendwelche standardwerte eingestellt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Horizontaler Abtastbereich   30 kHz bis 107 kHz  
Vertikaler Abtastbereich   48 Hz bis 170 Hz
VESA, 1280 x 1024      85

Mit und ohne DPMS??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist noch etwas eingefallen!!
Kannst Du an Deinem Monitor die automatische Erkennung deaktivieren?? DDC oder DPMS heißt das!!

Wenn es aktiviert ist, gibt der Monitor jedesmal seine Daten dem Rechner bekannt, Linux vergleicht diese findet aber keine Übereinstimmung und setzt de Werte zurück!!

Gruß

« Letzte Änderung: 07.09.04, 00:37:22 von H2O2 »

Meinst du jetzt ich soll bei der Monitorkonfiguration den Haken bei DPMS entfernen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum einen das, zum anderen im OSD des Monitors nach DDC suchen und deaktivieren!!

Also das mit dem haken bei der konfiguration habe ich schon probiert und im osd des monitors gibt es keine solche einstellmöglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem LG Flatron kann ich das im On Screen Menü deaktivieren!!


zu Deinem Monitor steht unter:
Plug & Play-Unterstützung

Sie können den Monitor in jedem Plug & Play-kompatiblen System einsetzen. Der Monitor stellt dem Computersystem automatisch die eigenen EDID-Daten (Extended Display Identification Data) über DDC-Protokolle (Display Data Channel) zur Verfügung, so daß sich das System selbst konfigurieren und die Monitoreinstellungen optimieren kann.
!!!!!Falls gewünscht, kann der Benutzer die Einstellungen ändern, aber normalerweise erfolgt die Installation des Monitors automatisch.!!!!!


Das abschalten von DDC sollte also auch bei Dir gehen!!


Mehr Futter für eine Sax2 Konfig unter:
http://portal.suse.com/sdb/de/2002/10/wessels_sax247.html

« Letzte Änderung: 07.09.04, 01:17:43 von H2O2 »

Ich habe es mittlerweile zu laufen gebracht.

Danke noch mal für die hilfe !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welcher Einstellung läuft es denn nun? Wäre recht hilfreich für andere user mit dem gleichen Problem!!!

Gruß


« Mandrake: system bootet nichtSuse: sinus154 data/ Treiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DPMS
Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...